Dying Light - Bekommt zehn neue DLCs, und zwar kostenlos

Techland plant neue DLC-Veröffentlichungen für Dying Light. In den nächsten zwölf Monaten soll es insgesamt zehn Gratis-DLCs geben.

von Tobias Ritter,
16.06.2017 11:45 Uhr

Dying Light bekommt neue Inhalte: In den kommenden zwölf Monaten folgen insgesamt zehn Gratis-DLCs.Dying Light bekommt neue Inhalte: In den kommenden zwölf Monaten folgen insgesamt zehn Gratis-DLCs.

Der Zombie-Survival-Shooter Dying Light ist zwar schon deutlich über zwei Jahre auf dem Markt, dennoch sorgen die Entwickler auch weiterhin für inhaltlichen Nachschub. Wie Techland gerade angekündigt hat, warten innerhalb der kommenden zwölf Monate insgesamt zehn neue DLCs auf ihre Veröffentlichung - und zwar allesamt kostenlos.

Dem Entwicklerteam zufolge spielen aktuell immer noch mehr als eine halbe Million Menschen pro Woche Dying Light. Das ist nicht viel weniger als in den Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels im Januar 2015 - damals waren es um die 700.000 Spieler pro Woche.

Neue Quests, Waffen und mehr

De Studio-CEO Pawel Marchewka wertet das als klares Zeichen dafür, dass das Interesse an Dying Light weiterhin hoch ist. Mit den kommenden DLCs sollen die aktiven Spieler auch weiter bei Laune gehalten werden - zum Beispiel durch neue Gebiete, Story-Quests, Gameplay-Mechaniken, Waffen, Gegner und mehr.

Außerdem plant das Entwicklerteam regelmäßigere Community-Events und weitere Balancing-Anpassungen sowie Optimierungen. Zudem befindet sich eine neue dedizierte Community-Plattform in Arbeit, über die Fans in die weitere Entwicklung von Dying Light mit einbezogen werden sollen.

Der erste kostenlose DLC-Release ist übrigens schon für die kommenden Wochen geplant. Dabei handelt es sich um einen Vorgeschmack auf die Dinge, die in den zehn kommenden Gratis-DLCs enthalten sein werden.

Jetzt mit Eye-Tracking-Support: Dying Light mit den Augen steuern

Dying Light: The Following - Testvideo zum grandiosen Zombie-Addon 5:30 Dying Light: The Following - Testvideo zum grandiosen Zombie-Addon

Dying Light - Screenshots ansehen


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen