GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: E3 2009: Höhepunkte & Geheimtipps - Mafia 2, DJ Hero, Alan Wake - Die Hits der Redaktion

E3-Höhepunkte: Fabian Siegismund

Brütal Legend

Brütal Legend Brütal Legend

Jack Black ist ein Genie. Sowohl als Schauspieler als auch als Musiker, und demnächst sogar als Computerspiele-Held. Seine Sprüche als Hauptfigur von Brütal Legend sind so irre komisch, dass ich am EA-Stand direkt an den Lautsprechern gehangen habe, um zuhören zu können. Aber Brütal Legend bietet auch fürs Auge genug: einen unverwechselbaren Look, skurrile Charaktere und irre Zwischensequenzen. Endlich mal wieder ein Grund, meine Xbox 360 anzuwerfen. Süper!

Videos: GameStar E3-Video

Brütal Legend - Screenshots ansehen

DJ Hero

DJ Hero DJ Hero

»Popquatsch!« und »Geldmacherei!« habe ich gedacht, als ich das erste Mal von DJ Hero hörte. Mittlerweile konnte ich das Spiel in Aktion sehen und muss sagen: Es rockt! Oder poppt, je nach dem. DJ Hero ist nicht nur auf eine Musikrichtung festgelegt, und dürfte damit jede Menge Abwechslung bieten. Außerdem kann ich auch meine Guitar Hero-Gitarre anschließen und gemeinsam mit einem Freund gleichzeitig klampfen und scratchen. Noch mehr Plastikinstrumente in meiner Bude, da jubelt die Freundin.

Screenshots auf GamePro.de

Alan Wake

Alan Wake Alan Wake

TV-Serien sind das neue Kino. Da erscheint es nur logisch, dass sich mal ein Spiel nicht an Filmen, sondern an Serien orientiert. Alan Wake ist in einzelne Episoden (quasi Folgen) eingeteilt, und jede endet mit einem Cliffhanger und beginnt mit einem Rückblick. Ein sehr cooles Stilmittel. Ob das Dunkelgemunkel und die Taschenlampen-Spielereien nicht auf Dauer eintönig werden, wird sich zeigen, doch für mich als Serien-Fan ist die Erzählweise schon jetzt hitverdächtig.

Videos: E3-Spielszenen | E3-Trailer

Alan Wake - Screenshots ansehen

Geheimtipp: Homefront

Homefront Homefront

Ich bin ein großer Fan von World in Conflict, und Homefront erzählt die exakt gleiche Story - Kunststück, die stammt vom selben Autor. Eine feindliche Armee marschiert in den USA ein (hier aber nicht die Russen, sondern die wiedervereinigten Koreaner), und die Zivilbevölkerung wehrt sich mit Guerilla-Taktiken. Das Ganze als Shooter mir zerstörbarem Terrain und futuristisch angehauchten Waffen, das könnte interessant werden.

Videos: E3-Trailer

Homefront - Screenshots ansehen

Lesen Sie im zweiten Teil unserers Messe-Fazits von Überraschungen und Enttäuschungen auf der E3 2009.

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.