Es ist wahr: Das nächste Souls-Spiel von From Software heißt tatsächlich Elden Ring und niemand Geringeres als der Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin schreibt die Story dazu. Vor wenigen Tagen tauchten im Internet bereits entsprechende Leaks auf, nun hat Microsoft die Gerüchte auf der E3 2019 bestätigt.
Elden Ring hat allerdings noch keinen Release-Termin und wir wissen auch ansonsten noch sehr wenig über das neue Abenteuer der Souls-Entwickler. Hier ist aber schon mal der Trailer:
Wir sehen in dem zwei Minuten langen Video zwar noch keinerlei Gameplay, aber wie wir es von den ersten Trailern der anderen From-Software-Spiele kennen, bekommen wir jede Menge dramatische Szenen zu sehen. Zu Beginn des Clips heißt es aber ausdrücklich, dass die neue Spielwelt von Hidetaka Miyazaki, dem Erfinder der Souls-Reihe, und George R.R. Martin erschaffen wurde.
Kolumne: Ein Dark Souls von George R.R. Martin? Genau das brauchen wir!
Schon seit Monaten ranken sich die Gerüchte um eine mögliche Zusammenarbeit zwischen dem Autoren der Game-of-Thrones Buchvorlage »Das Lied von Eis und Feuer« und From Software. Erst Ende Mai verkündete Martin in seinem eigenen Blog, dass er »als Berater an einem Spiel aus Japan beteiligt war.« Nun wissen wir, dass es tatsächlich das nächste From-Spiel wird.
Das Phänomen Miyazaki: Unsere Plus-Reportage zu dem Genie hinter Dark Souls
Unklar bleibt nach dem Trailer derweil noch, ob Elden Ring tatsächlich in einer Open World spielen wird, durch die wir zu Pferde reiten können, auch dazu gab es entsprechende Gerüchte.
Auch wann genau Elden Ring erscheint, haben die Entwickler noch nicht verraten. Deshalb rechnen wir frühestens 2020 mit einem Release, denn ansonsten hätte From Software am Ende des Trailers sicherlich noch einen Hinweis auf eine Veröffentlichung 2019 eingeblendet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.