Elex 2 Guide: Das große Crafting-Handbuch

Ihr wollt Waffen upgraden, Munition basteln oder Tränke brauen? Unser großes Crafting-Handbuch beantwortet alle Fragen von Bergbau bis Jetpack.

von André Baumgartner,
28.02.2022 17:00 Uhr

Der Klassiker: Die Schmiede ist für alle Arten von Nahkampf-prügeln zuständig. Die Version der Kleriker sieht ein ganzes Stück moderner aus als Jax’ Version in der Bastion. Der Klassiker: Die Schmiede ist für alle Arten von Nahkampf-prügeln zuständig. Die Version der Kleriker sieht ein ganzes Stück moderner aus als Jax’ Version in der Bastion.

An sieben verschiedenen Werkbänken kann Protagonist Jax in Elex 2 seiner Bastellaune frönen. In diesem Guide schlüsseln wir für euch auf, was sich an ihnen herstellen lässt, welche Rezepte sich lohnen und wo ihr die Rezepte dafür bekommt. Am Schluss haben wir sogar noch ein kleines Pflanzen- und Erzlexikon für euch.

Wie das neueste Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes in unserem Test abschneidet, könnt ihr hier nachlesen:

Eine Open World, wie man sie selten sieht   374     92

Elex 2 im Test mit finaler Wertung

Eine Open World, wie man sie selten sieht

Schnellnavigation

Bei der perfekten Vorbereitung auf Elex 2 helfen euch unsere Guides, die von unserem Sonderheft-Team zusammengetragen wurden. Bei GameStar Plus findet ihr neben Build-Guides, Tipps zu den Gefährten und Fraktionen und einer umfangreichen Komplettlösung auch eine exklusive interaktive Karte mit allen wichtigen Items, Truhen, Lehrern und noch vielem mehr!

Mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht oder im Sonderheft zu Elex 2:

An sieben Werkbänken sollst du basteln

Unser Held Jax hat es schon sehr bequem: Kaum hat das Spiel begonnen, darf er bereits in eine Burg einziehen, die über alle Annehmlichkeiten verfügt, die man sich nur wünschen kann. Gemütliches großes Bett, riesige Küche, beheiztes Badezi…

Moment mal, das nächste Klo ist aus undefinierbaren Gründen erst bei den Nachbarn am Hang zu finden. Ach, deswegen hortet er wie ein Verrückter Toilettenpapier! Die haben sich bestimmt beschwert, dass er immer ihres verbraucht und kein neues holt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.