Elex 2 Guide: Alles, was ihr zum Kampfsystem wissen müsst

In Elex 2 nutzt ihr allerhand Waffen, um in Konflikten euren Standpunkt klarzumachen. Wie ihr eure jeweiligen Meinungsverstärker effektiv einsetzt, haben wir hier zusammengefasst.

von Christian Schwarz,
05.03.2022 08:16 Uhr

In den 90er-Jahren, weit vor dem ersten Gothic, gab es bei RTL die Spielshow »Familien-Duell«. Wie am Titel unschwer zu erkennen, traten dort zwei Familien gegeneinander an. In den ersten Runden jeder Ausgabe ging es darum zu erraten, welche Antworten auf eine bestimmte Frage von den 100 zuvor befragten Personen am häufigsten genannt wurden. Gäbe es heute eine Gaming-Neuauflage der Sendung, würde Moderator Werner Schulze-Erdel fragen: »Welche Eigenschaften verbinden Sie mit dem Kampfsystem in Spielen von Piranha Bytes?«

Unter den Top-Antworten aus der Community wären mit Sicherheit die Begriffe »sperrig«, »altbacken« und »welches System?« Gerade die letzte Antwort kommt Spielern des ersten Elex vermutlich leicht über die Lippen. Erfahrungen wie »klick, klick, tot«, »klick, klick, schon wieder tot« und »klick, klick, ich werfe gleich meine verdammte Maus in den Bildschirm!« sorgten vor allem zu Spielbeginn für sehr viel Frustration.

Doch verzaget nicht! Zum einen hat sich das Kampfsystem in Elex 2 merklich weiterentwickelt – und zum anderen habt ihr diesen Guide vor euch. Unseren Test zum neuen Rollenspiel von Piranha Bytes findet ihr übrigens hier.

Elex 2 im Test-Update: Wir werten ab, der Technik wegen   374     92

Mehr zum Thema

Elex 2 im Test-Update: Wir werten ab, der Technik wegen

Schnellnavigation

Bei der perfekten Vorbereitung auf Elex 2 helfen euch unsere Guides, die von unserem Sonderheft-Team zusammengetragen wurden. Bei GameStar Plus findet ihr neben Build-Guides, Tipps zu den Gefährten und Fraktionen und einer umfangreichen Komplettlösung auch eine exklusive interaktive Karte mit allen wichtigen Items, Truhen, Lehrern und noch vielem mehr!

Mehr Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht oder im Sonderheft zu Elex 2:

Welche Waffentypen gibt es?

Eher früher als später muss sich Jax gegen die feindselige Umwelt auf Magalan verteidigen. Dafür stehen euch grundsätzlich vier Waffentypen zur Verfügung: Nah- und Fernkampfwaffen sowie Magie und schwere Waffen.

Welche Schlag- und Schießprügel in die einzelnen Rubriken fallen, haben wir kurz zusammengefasst:

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.