Elex 2 Guide: So scheffelt ihr schnell haufenweise Elexit

Auch auf Magalan gilt, dass ihr mit leeren Taschen nicht viel erreicht. Wenn ihr aber ausreichend Elexit-Splitter habt, kommt ihr schon früh im Spiel an starke Waffen und Rüstungen. Hier ist unser Guide zum Reichwerden.

von Christian Schwarz,
02.03.2022 17:30 Uhr

Um schnell an gute Rüstung zu kommen, braucht ihr Elexit. Wir erklären, wir ihr eure Taschen schnell voll bekommt. Um schnell an gute Rüstung zu kommen, braucht ihr Elexit. Wir erklären, wir ihr eure Taschen schnell voll bekommt.

Im ehemaligen Outlaw-Fort in der Wüste kann man schon neidisch werden: Die Marktstände sind mit Waren gefüllt, der Schmied hat verlockende Eisen im Feuer, und diese fetten Berserkerrüstungen würden bestimmt auch Jax gut stehen. Was auf den ersten Blick unerreichbar scheint, kann mit genug Elexit in der Tasche schnell euch gehören. Doch woher nehmen, wenn (zunächst) nicht stehlen? Wir haben euch hier Finanztipps für Elex 2 zusammengestellt, damit euer Jax von Anfang an die Hosen voll hat – mit Geld, versteht sich.

Unseren umfangreichen Test zum neuen Rollenspiel von Piranha Bytes findet ihr übrigens hier:

Eine Open World, wie man sie selten sieht   374     92

Elex 2 im Test mit finaler Wertung

Eine Open World, wie man sie selten sieht

Schnellnavigation

Bei der perfekten Vorbereitung auf Elex 2 helfen euch unsere Guides, die von unserem Sonderheft-Team zusammengetragen wurden. Bei GameStar Plus findet ihr neben Build-Guides, Tipps zu den Gefährten und Fraktionen und einer umfangreichen Komplettlösung auch eine exklusive interaktive Karte mit allen wichtigen Items, Truhen, Lehrern und noch vielem mehr!

Mehr Tipps und Tricks findet ihr im Sonderheft zu Elex 2 oder in unserer Guide-Übersicht.

Besser sammeln mit Spezial-Sonnenbrille

Der erste und einfachste Tipp ist so offensichtlich, dass gerade neue Spieler es gar nicht merken: Euer Inventar in Elex 2 hat keinerlei Begrenzungen, und es gibt auch keine Gewichtsbeschränkung. Wer also tonnenweise verkaufbares Zeug horten will, der mutiert zur sprichwörtlichen Elster und lässt alles in die eigenen Taschen wandern, was nicht niet- und nagelfest ist.

An dieser Stelle also ein Aufruf zum aufmerksamen Erkunden: Entdeckt nicht nur die Welt, sondern sackt auch alles ein, was sie zu bieten hat. Haltet Ausschau nach Kisten und Safes, plündert besiegte Gegner (fallengelassene Waffen nicht vergessen) und nehmt jeden erdenklichen Krempel mit.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.