Seite 3: Elex - So findet ihr alle Gefährten und löst die Quests

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Eine halb defekte Blechdose (C.R.O.N.Y U4)

Eine optionale Quest, verbunden mit einem eurer potentiellen Gefährten - der Drohne C.R.O.N.Y U4. Diese Quest wird gleich zu Beginn aktiv, aber im Laufe der Zeit besucht ihr auf ihrer Spur einige gefährliche Orte.

Quest aktivieren:Untersucht die zerstörte C.R.O.N.Y U3-Einheit in den Observatoriumruinen am Anfang des Spiels (Hauptquest "Überleben"). Oder ihr entdeckt die beschädigte C.R.O.N.Y U4-Drohne im Schlund, nahe Goliets.

Eine zerstörte C.R.O.N.Y U3. Eine zerstörte C.R.O.N.Y U3.

Der Eingang zum Schlund wird von Argor bewacht. Der Eingang zum Schlund wird von Argor bewacht.

C.R.O.N.Y U4 liegt angeschlagen im Schlund, am Rande Goliets (der Schlund ist eine Art Mülldeponie, wo die Berserker verbotene und ausgelaugte Gegenstände entsorgen). Ihr könnt den Wächter Argor einschüchtern, aber nur dann, wenn ihr 2 Punkte bei den Kampffähigkeiten habt. Einfacher ist es, mit dem Jetpack von oberhalb in den Schlund zu gelangen oder unentdeckt über Argor hinwegzufliegen.

Ihr habt die Drohne gefunden. Ihr habt die Drohne gefunden.

Nachdem ihr den Schrottplatz irgendwie erreicht habt, sucht ihr nach C.R.O.N.Y U4 und sprecht mit der Drohne. U4 wird sich daraufhin zur einer Reparaturstation begeben - diese liegt weit entfernt am Konverter von Nord-Abessa, ganz am nördlichen Rand der Weltkarte. Sprecht dort wieder mit C.R.O.N.Y U4 (200XP). Die Drohne teilt euch mit, dass ihr noch ein DI6-Chipset zur Wiederherstellung fehlt.

Der Konverter von Nord-Abessa. Der Konverter von Nord-Abessa.

Ihr habt das Chipset für C.R.O.N.Y U4 gefunden. Ihr habt das Chipset für C.R.O.N.Y U4 gefunden.

Das Chipset ist nicht ganz einfach zu bekommen. Es befindet sich innerhalb des Konverters. Die Maschine wird von starken Albtruppen besetzt, die noch dazu Kampfkolosse bei sich haben. Wenn ihr sie nicht bekämpfen wollt, nutzt euer Jetpack und vermeidet den Haupteingang und die Mauern rund um den Konverter. Ihr müsst sehr vorsichtig zu Werke gehen und die Soldaten eventuell weglocken.

Habt ihr den Eingangsbereich hinter euch gelassen, könnt ihr den Konverter betreten. Untersucht das Erdgeschoss. Das Chipset befindet sich gleich hier (400XP). Bringt es zu C.R.O.N.Y U4 und befehlt den Einbau (900XP). Die Drohne wird zu eurem Gefährten und kann euch von nun an bei Abenteuern begleiten.

Hinweis: Nachdem C.R.O.N.Y U4 repariert wurde, wird die Drohne in regelmäßigen Intervallen natürliches Elex für euch sammeln. Wenn ihr die Drohne nicht bei euch habt, findet ihr sie immer im Kleinen Lager. Auch dort könnt ihr immer wieder Elex von ihr erhalten.

Der Eingang zu den Ruinen, wo das Spiel begann - nutzt den Lift. Der Eingang zu den Ruinen, wo das Spiel begann - nutzt den Lift.

Die Quest ist noch nicht ganz vorbei. Während des nächsten Gespräches mit C.R.O.N.Y U4 erfahrt ihr, dass eure Drohne kein funktionierendes Waffensystem hat. Es gibt aber noch eines in Reichweite - das von C.R.O.N.Y U3, deren Überreste hinter der Observatoriumruine liegen. Untersucht die zerstörte Drohne nochmals und ihr erhaltet ein Waffensystem. Bringt es zu C.R.O.N.Y U4 und installiert es (200XP).

Auf der nächsten Seite: Rays Gefährtenquest Komplettlösung

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.