Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 7: Elex - So findet ihr alle Gefährten und löst die Quests

Auserwählt (Caja)

Die Gefährtenquest "Auserwählt" ist verbunden mit der Berserkerin Caja, die seltene magische Fähigkeiten hat. Caja tritt dem Team sehr schnell bei und ist vor allem bei der Suche nach Elex nützlich.

Quest aktivieren:Sprecht mit Caja in der Kuppelstadt.

Ladet Caja in euer Team ein, wenn ihr sie am Eingang zur Kuppelstadt trefft. Ladet Caja in euer Team ein, wenn ihr sie am Eingang zur Kuppelstadt trefft.

Caja befindet sich in der Kuppelstadt und spricht euch während der Erkundung der Stadt an. Erzählt ihr von euren guten Absichten und willigt ein, sie später am Eingang wiederzutreffen. Dort könnt ihr sie dann offiziell in die Gruppe einladen (1500XP). Ihr helft ihr bei der Suche nach neuen Elexvorkommen. Wenn ihr euer Interesse an diesem Vorhaben bekundet, werdet ihr automatisch zum ersten Vorkommen versetzt.

Hinweis: Seid auf der Hut! Immer, wenn ihr euch mit Caja zu einem Elexvorkommen begebt, warten dort Feinde auf euch, die mit jeder Expedition stärker werden!

Das erste Elexvorkommen. Das erste Elexvorkommen.

Die erste Elexanhäufung befindet sich auf der Spitze eines Hügels nördlich der Kuppelstadt. Dort hausen ein Mutant und eine Gruppe Wühler. Versucht sie nacheinander auszuschalten, vielleicht könnt ihr sie sogar einzeln weglocken.

Wenn der Kampf vorüber ist, könnt ihr euch ungefährdet dem Vorkommen nähern. Caja muss hier meditieren. Gebt ihr die Zeit und wartet, bis sie fertig ist (200XP + ein in der Nähe auffindbarer Elextrank, der nochmal 100XP bringt).

Das Besiegen eines Nachtschattens kann sehr schwierig sein. Das Besiegen eines Nachtschattens kann sehr schwierig sein.

Die Existenz eines weiteren Vorkommens wird bekannt, wenn ihr Fortschritte in der Hauptquest gemacht habt. Dieses spätere Elexlager liegt am westlichen Ende von Edan (und westlich vom Kleinen Lager), nahe einem Weltenherz. Dort müsst ihr mit Caja über die Nebeneffekte des Elex sprechen. Von nun an könnt ihr Mana an sie weiterreichen (etwas davon findet sich in der Nähe) und erhaltet dafür von ihr 100XP.

Geht mit Caja zum Herz. Eine Gruppe Beißer hält sich dort auf - und ein Nachtschatten. Versucht, den Nachtschatten als letztes Monster zu bekämpfen. Denkt an Blocks und Ausweichmanöver, denn der Nachtschatten richtet sehr viel Schaden an. Wenn ihr das Untier gestreckt habt, könnt ihr zum Weltenherz gehen. Erlaubt Caja wieder ihre Meditation. Nachdem sie fertig ist, könnt ihr mit ihr sprechen und erhaltet dafür 200XP.

7 von 7


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.