Elite Dangerous - Beta-Termin und Infos zur letzten Alpha-Phase

Am 30. Mai soll die Beta des Weltraum-Spiels Elite Dangerous starten. Vorher wird die vierte und letzte Phase der Alpha-Version den Handel und das Reisen mit Überlicht-Geschwindigkeit einführen.

von Christian Fritz Schneider,
10.04.2014 14:05 Uhr

Die Beta zu Elite: Dangerous startet am 30. Mai. Vorher führ die viert Alpha-Phase aber noch den Handel ein.Die Beta zu Elite: Dangerous startet am 30. Mai. Vorher führ die viert Alpha-Phase aber noch den Handel ein.

Frontier Developments, die Macher von Elite: Dangerous, haben den Release-Termin für die Beta-Version des Weltraumspiel angekündigt. Ab dem 30. Mai 2014 soll die Beta spielbar sein. Genaue Infos zum Umfang gab es allerdings noch nicht. Während der Zugang zur aktuell Laufen Alpha-Version allerdings noch 200 Pfund kostete, gibt es den Zugang zur Beta für 120 Euro. Die hohen Preise lassen sich auf die Kickstarter-Kampagne zum Spiel zurückführen, in der nur zahlungskräftigen Unterstützern Zugang zur Alpha und Beta versprochen wurde. Um diese Backer jetzt nicht zu benachteiligen, wurden die Preise für Alpha- und Beta-Zugang entsprechen hoch angesetzt. Wer jetzt schon den Beta-Zugang kauft, kann zudem sofort einen Teil der Alpha-Fassung spielen, nämlich die neuen Kampf-Missionen der ersten Alpha-Phase. Außerdem gibt es später natürlich Zugang zur Vollversion.

Bis zum Release der Beta-Version von Elite: Dangerous muss noch die vierte Alpha-Phase erscheinen. Einen Termin dazu gibt es allerdings noch nicht. Nachdem die erste Phase ein paar Kampfeinsätze, die zweite Multiplayer-Duelle und die dritte Docking und Ausrüsten brachte, wird die vierte Phase zwei Überlicht-Reisemethoden einführen, sowie den Handel ermöglichen und die Milchstraße mit rund 400 Milliarden (!) prozedural erstellter System freischalten.

» Mehr zur Elite-Alpha in unserem Vorschau-Artikel

Elite: Dangerous - Vorschau-Video aus der Alpha-Version 7:23 Elite: Dangerous - Vorschau-Video aus der Alpha-Version

Elite: Dangerous - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen