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Elite: Dangerous - Screenshots zu den Aliens
Elite: Dangerous - Screenshots zu den Aliens
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Elite: Dangerous - Screenshots zum Commanders-Update
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Elite: Dangerous - Screenshots zum Commanders-Update
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Elite: Dangerous
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Elite: Dangerous - Screenshots zur Guardians-Erweiterung
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Elite: Dangerous - Screenshots zur Guardians-Erweiterung
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Elite: Dangerous - Screenshots Update 1.6
Elite: Dangerous - Screenshots Update 1.6
Elite: Dangerous - Screenshots Update 1.6
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Elite Dangerous: Horizons
Im Tiefflug über Planeten und Monde: Hier sausen wir über den Jupitermond Europa, im Hintergrund ist der Gasgigant zu sehen. Die Oberflächen sind abgesehen von wenigen Stationen aber leer, und auf die Erde dürfen wir gar nicht.
Elite Dangerous: Horizons
In einem leichten Geländefahrzeug können wir erstmals unser Schiff verlassen. Hier die Geschützturm-Ansicht, wir beharken gerade die Wachdrohne einer Produktionsanlage.
Elite Dangerous: Horizons
Die Landung auf Stationen funktioniert wie bei Raumstationen. Nur der Weg dorthin ist aufwändiger.
Elite Dangerous: Horizons
Zuerst müssen wir in den Oribtalflug gehen, dann in den Gleitflug, dann die restliche Strecke ganz konventionell. Wie’s genau geht, zeigt unser Bilder-Guide.
Elite Dangerous: Horizons
Vorsicht. Manche Einrichtungen reagieren gereizt, wenn wir zu dicht darüber herfliegen.
Elite Dangerous: Horizons
Oder, uh, auf Angestellte schießen.
Elite Dangerous: Horizons
Da hat man schnell mal ihre Kollegen am Hals.
Elite: Dangerous - Horizons
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Elite: Dangerous - Horizons
Elite: Dangerous - Horizons - Screenshots der Planetenlandung
Elite: Dangerous - Horizons - Screenshots der Planetenlandung
Elite: Dangerous - Horizons - Screenshots der Planetenlandung
Elite: Dangerous - Horizons - Screenshots der Planetenlandung
Elite: Dangerous - Horizons - Screenshots der Planetenlandung
Elite: Dangerous - Horizons - Screenshots der Planetenlandung
Elite: Dangerous - Horizons - Screenshots der Planetenlandung
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Elite: Dangerous - Screenshots aus dem PvP-Modus Close Quarter Combat (CQC)
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Elite: Dangerous - Screenshots aus dem PvP-Modus Close Quarter Combat (CQC)
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Elite: Dangerous - Screenshots aus dem PvP-Modus Close Quarter Combat (CQC)
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Elite: Dangerous
Leonard »Mister Spock« Nemoy wurde eine eigene Raumstation gewidmet – natürlich beim Planeten Vulcan (System LHS 3006).
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Die praktischste Neuerung im Powerplay-Update: Drohnen sammeln automatisch Erzbrocken und Container ein.
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Von wegen Echtzeit: Einmal pro Woche verschieben sich die Machtbereiche der zehn neuen Fraktionen.
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Botenjobs statt Powerplay: Wer sehr viel Geduld hat, kann mit öden Aufträgen im Rang aufsteigen.
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Das gewaltige Universum hält immer wieder Wow!-Momente bereit.
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Jede der zehn neuen Fraktionen bringt uns Boni – auf Rang 3 zum Beispiel 500.000 Credits pro Woche. So viel macht ein guter Händler mit ein paar Flügen.
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Viel Lesestoff: Die Galnet-News liefern Hintergrundinfos – aber nur auf Englisch.
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Die Liste links zeigt, welche Sternsysteme unser Boss Zachary Hudson momentan kontrolliert.
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Achtung: Drohnen (in der deutschen Version »Krallen«) müssen separat aufmunitioniert werden.
Elite: Dangerous
Retro-Feeling pur: Anflug in eine Raumstation.
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Elite: Dangerous - Screenshots zum Powerplay-Update
Elite: Dangerous - Screenshots zum Powerplay-Update
Elite: Dangerous - Screenshots zum Powerplay-Update
Elite: Dangerous - Screenshots zum Powerplay-Update
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Elite: Dangerous - Screenshots aus dem Update 1.1
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Elite: Dangerous - Screenshots aus dem Update 1.1
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Elite: Dangerous
Der Mehrzweckraumer Adder ist neu dabei. Das Ausbauen und Testen unserer Schiffe motiviert.
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Tief durchatmen! Nach dem Abschuss eines Frachters hat uns die Security zerpflückt, wir haben kaum noch Atemluft. Das war‘s dann wohl ...
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Unsere Sidewinder ist auf neun Prozent runter, der Eagle auf elf – da springt die Kanzelscheibe, es qualmt, funkt und wackelt.
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Der dynamische Handel ist knifflig: Uns werden nur die Durchschnittspreise in der Galaxis angezeigt. Lohnende Handelsrouten müssen wir mit Hilfe der Warenströme auf der Galaxiskarte suchen. Doof: Preise bereits besuchter Systeme lassen sich nicht speichern, wir müssen Notizen oder Screenshots machen.
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Auf der Suche nach Artefakten stoßen wir auf dieses Wrack. Doch es schwebt einfach rum, erzählt keine Geschichte.
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Das perfekte Ausbauen unserer Python kostet zwar weitere Millionen Credits, motiviert aber ungemein.
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Bei den Explosionseffekten stinkt die Grafik etwas ab. Als Trost gibt’s fast 30.000 Credits Kopfgeld.
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Ein Eagle-Jäger der Security beharkt sich mit einer dicken Piraten-Python. Die Größenverhältnisse sind vor der schicken Sonne gut zu sehen.
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Ein Treffer hat unsere Cockpitscheibe durchlöchert, die Splitter werden ins All gesogen, das HUD fällt am Loch aus, wir haben nur noch für 25 Minuten Luft.
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Aufträge gibt’s in nüchternen Menüs mit Textfenstern.
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Auf der Galaktischen Karte planen wir den Weg zum Zielsystem – längere Strecken auch per Routenfunktion. Farbige, animierte Linien zeigen hier Im- und Exporte der Systeme.
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Die Systemkarten geben vorab Infos über Politik und Handelsdaten. Nett: In »Founders World« kreist eine Station namens »Jameson« – so hieß der vorgegebene Commander im Ur-Elite.
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Außer Chatten kann man (noch) nicht viel gemeinsam machen – siehe Kasten.
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Kein Witz: Bei kleinen Stationen müssen wir auch mal auf einen Parkplatz warten.
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Die Tutorials erklären Kampf, Landung, Start und Supercruise – lassen dann aber vor allem Elite-Einsteiger allein.
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In den großen Ring- oder Coriolis-Stationen können wir schon mal unser nächstes Schiff bewundern – hier ein Lakon Type-9, der derzeit größte spielbare Frachter.
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Viel dichter kann man einem rasant-eleganten Orca-Passagierschiff kaum kommen. Schön zu erkennen: die hellblau abstrahlenden Steuerdüsen.
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Nervig: Suchmissionen, bei denen wir zufällig auftauchende Signalquellen punktgenau erreichen müssen – einfach Draufbrettern reicht nicht.
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Auch die neun Kampfmissionen, die wir seit der Alpha bestreiten können, wurden noch mal aufgebohrt. Hier rammen wir fast eine Anaconda.
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Die riesigen runden Orbis-Sternhäfen haben wir schon in Frontier: Elite 2 besucht – siehe Screenshot links oben (beide Auflösungen in Originalgröße!)
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Das Handelsfenster einer Station, mit dutzenden Waren (hier nur ein Teil, man kann noch runterscrollen).
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Asteroidenfelder blockieren Supercruise-Ausflüge – da müssen wir vorsichtig mit Normalantrieb durch.
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Kollege Schneider »plustert« seinen Hyperraum-Antrieb auf, seine Sidewinder scheint von innen zu brennen – gleich ist er verschwunden.
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Das ist er schon wieder: Kollege Schneider blockiert die Einflugschneise. Typisch.
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Elite: Dangerous - Screenshots der Alpha-Version 4.0
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Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Auf Schleichfahrt: Damit uns sein Geleitschutz nicht bemerkt, greifen wir diesen Föderierten mit unserer Multi-Cannon an – die erzeugt weniger Energiesignatur als der Laser.
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Mist! Die Cobra-Eskorte hat uns doch bemerkt, jetzt können wir auch den Laser einsetzen. Das wabernde Gelb ist übrigens der zusammenbrechende Schild unseres Opfers, das links oben Fluchfunk schickt.
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Dogfight im Asteroidenfeld: Unser Beam-Laser verfehlt den Fighter und trifft den Felsbrocken. Die Multi-Cannon (steuerbord) lädt noch gemütlich nach.
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Wer so dicht an eine Anaconda rankommt, sieht sogar ihre beiden unteren Lasergeschütze.
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Das Zerspringen der Cockpitverglasung wird von einem fiesen Knackgeräusch begleitet – das übertrifft sogar akustische Highlights wie »Zahnarztbohrer« und »Kratzende Fingernägel auf Schultafel«.
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Überhitzung, Strahlung, kassierte Treffer et cetera lassen unsere Anzeigen kräftig flackern.
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Dürfen nicht fehlen: dicke Explosionen. Hier erwischt’s eine Anaconda. Allerdings ist ausgerechnet bei den Explosionen durchaus noch Raum nach oben, was Vielfalt und Qualität angeht.
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Bei Massenschlachten geht trotz Scanner-Radar im Cockpit schnell die Übersicht verloren, hier fehlen noch ein paar hilfreiche Bildschrimanzeigen.
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
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Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
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Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
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Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Elite: Dangerous - Screenshots aus der Kickstarter-Alpha
Elite: Dangerous
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