EVE: Valkyrie - CCP sichert sich die Dienste von Mirror's-Edge-Producer Owen O'Brien

Owen O'Brien, zuvor unter anderem bei DICE leitend mit der Entwicklung von Mirror's Edge betraut, fungiert ab sofort als Executive-Producer für das kommende EVE: Valkyrie von CCP Games.

von Tobias Ritter,
11.09.2013 17:07 Uhr

EVE: Valkyrie bekommt Zuwachs: Der ehemalige DICE-Mitarbeiter Owen O'Brien wird dem Projekt ab sofort als Executive-Producer vorstehen.EVE: Valkyrie bekommt Zuwachs: Der ehemalige DICE-Mitarbeiter Owen O'Brien wird dem Projekt ab sofort als Executive-Producer vorstehen.

Wie Spielentwickler CCP Games bekannt gegeben hat, konnte man sich die Dienste von Owen O'Brien für den aktuell entstehenden Virtual-Reality-Raumschiff-Shooter EVE: Valkyrie sichern. O'Brian wird fortan als Excecutive-Producer für das Projekt fungieren.

Zuvor war der Game-Designer unter anderem für das schwedische Entwicklerstudio DICE tätig, wo er etwa die Produktion von Mirror's Edge leitete. Sean Decker, Senior-Vice-President of Production bei CCP, zeigte sich entsprechend zuversichtlich:

»DICE arbeitete ich viele Jahre lang Seite an Seite mit Owen. Die Erfahrung, die er bei der Produktion von Mirror's Edge sammeln konnte, wird auf unserem Weg, die Virtual Reality-Technik der weltweiten Spielergemeinde zugänglich zu machen, von unschätzbarem Wert sein.«

Und auch O'Brian blickt positiv gestimmt auf die zukünftige Zusammenarbeit mit CCP Games:

»Es war schon immer mein Wunschtraum, mit einem talentierten, zielstrebigen und engagierten Team an einer bahnbrechenden, neuen Spiele-Technologie zu arbeiten. Technologie ist aber nicht alles. Dieses Projekt entspringt einer tiefen Leidenschaft für Spiele und das zeigt, wie viel das Team bereits jetzt erreicht hat.«

EVE: Valkyrie ist ein im EVE-Universum angesiedelter Mehrspieler-Raumschiff-Shooter, der 2014 erscheinen soll. Um den Spielern das Gefühl zu geben, als echte Piloten in EVE-Online-Raumschiffen unterwegs zu sein, kommt in EVE: Valkyrie Virtual-Reality-Technik zum Einsatz. Das Spiel ist eine Weiterentwicklung der EVE-VR-Virtual-Reality-Tech-Demo, die erstmals im Rahmen des EVE Fanfest 2013 präsentiert wurde.

EVE: Valkyrie - Debüt-Trailer zum Oculus-Rift-Weltraum-Shooter von der Gamescom 0:44 EVE: Valkyrie - Debüt-Trailer zum Oculus-Rift-Weltraum-Shooter von der Gamescom


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen