Seite 2: Everquest 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Viel zu tun

»Geplant ist, das Spiel immer frisch zu halten«, sagt Hartsman. »Das machen wir einerseits durch die Adventure-Packs und andererseits durch die direkte Ausgabe von Inhalten, die wir alle paar Wochen in Form von Patches vornehmen. Man kommt in viele Situationen, in denen traditionelle Entwickler sich eher auf Dinge konzentrieren, die Ihnen wichtiger erscheinen als den Spielern«, erklärt Hartsman. »Wir versuchen hier ein Gleichgewicht zu erreichen.«

Wie auch immer, Probleme warten üblicherweise nicht -- sie müssen gelöst werden. Und zwar an dem Tag oder spätestens in der Woche, in denen sie auftreten. Aber neben den Problemen gibt es auch ein starkes Team, das es immer wieder schafft, die speziellen Eigenheiten eines Online-Rollenspiels zu berücksichtigen.

»Wir haben viele talentierte Mitarbeiter. Meine Hauptaufgabe ist es nun, die Leute anzuweisen und sie entsprechend ihrer Stärken und Fähigkeiten einzuteilen«, erläutert Joe Shoopack, Art Director bei Everquest 2. »Das ist eine Herausforderung, die ich sehr genieße und ich mag es, mit diesen Leuten zu arbeiten und zu sehen, wie auch ihnen die Arbeit Spaß macht.«

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.