Evil Dead - Bruce Campbell bestätigt die Arbeit an einem neuen Videospiel

Es geht doch weiter: Bruce Campbell bestätigt seine Rückkehr als Ash in einem neuen Evil-Dead-Spiel.

von Vera Tidona,
17.08.2018 14:15 Uhr

Bruce Campell bestätigt die Entwicklung an einem neuen Evil Dead-Spiel mit Ash.Bruce Campell bestätigt die Entwicklung an einem neuen Evil Dead-Spiel mit Ash.

Ash meldet sich zurück: Nach dem Aus der Splatter-Serie Ash vs Evil Dead nach der Filmreihe Evil Dead von Sam Raimi sah es zunächst so aus, als ob Bruce Campbell sich wohl endgültig von seiner berühmten Figur Ash verabschieden wird.

Doch dem ist nicht so, bestätigt der Schauspieler nun in einem Interview - und das dürfte vor allem den Spielefans gefallen. Denn laut Bruce Campbell ist ein neues Evil Dead-Spiel in der Entwicklung und soll die Spielereihe wiederbeleben. Darin wird er der Hauptfigur Ash seine Stimme leihen und nimmt erneut den Kampf gegen Dämonen auf. Weitere Informationen zu dem Projekt sind leider noch nicht bekannt.

Ash vs Evil Dead - Neuer Trailer zu Staffel 3 der Horror-Serie mit Bruce Campbell 1:44 Ash vs Evil Dead - Neuer Trailer zu Staffel 3 der Horror-Serie mit Bruce Campbell

Evil Dead - Filme, Serie und Spiele

Nach der kultigen Horrorfilm-Reihe mit »Tanz der Teufel« (1981), »Tanz der Teufel 2« (1987) und »Armee der Finsternis« (1992), setzte Sam Raimi mit seinem Hauptdarsteller Bruce Campbell die Reihe mit einer Splatter-Serie auf dem US-Sender Starz fort. Doch nach drei Staffel wurde das Ende der Serie beschlossen. Die komplette Serie ist auf Amazon Prime abrufbar.

Mit dem Erfolg der Filmreihe wurden auch diverse Spiele mit Campbell als Ash veröffentlicht, wie The Evil Dead (1984), Evil Dead: Hail to the King (2000), Evil Dead: A Fistful of Boomstick (2003), Evil Dead: Regeneration (2005), sowie den Mobile-Spielen Army of Darkness: Defense (2011) und Evil Dead: The Game (2011).

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen