Evil Genius 2: World Domination auf E3 2019 vorgestellt

Evil Genius bekommt einen Nachfolger. Im Rahmen der PC Gaming Show auf der E3 2019 hat Rebellion den zweiten Teil vorgestellt.

von Robin Rüther,
10.06.2019 19:24 Uhr

Evil Genius 2 - Cinematic-Trailer von der E3 2019 zum Strategie-Nachfolger 1:22 Evil Genius 2 - Cinematic-Trailer von der E3 2019 zum Strategie-Nachfolger

2004 erschien das erste Evil Genius, ein Spiel, in dem ihr als Oberschurke euer Hauptquartier errichtet, mit Fallen spickt und so feindliche Agenten aufhaltet. Spielerisch erinnert das an Dungeon Keeper. Doch danach wurde es lange still um das Spiel. Es gab zwar eine Ankündigung, dass sich der zweite Teil in Entwicklung befindet, allerdings noch keinen Trailer - bis jetzt.

Im Rahmen der PC Gaming Show hat Rebellion einen Trailer zu Evil Genius 2 gezeigt, das über 15 Jahre nach dem Release des ersten Teils erscheint. Ein konkretes Release-Datum gibt es allerdings nicht, das Spiel erscheint irgendwann 2020. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch aber bereits zur Beta anmelden.

Konkretes Gameplay geht aus dem Trailer zwar nicht hervor, dafür vermittelt er die Stimmung des Spiels: Das nimmt sich nicht allzu ernst und erinnert an eine zugespitzte und alberne Version von James-Bond-Filmen.

Wenn ihr die E3 2019 mit uns zusammen anschauen wollt, schaut in unseren MAX-Stream rein. Wir decken alle Pressekonferenzen ab und versorgen euch mit den wichtigsten Infos rund um die Spielemesse.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen