Fazit: F1 2021 erfüllt im Test alle eure Rennspiel-Träume - mit einer Ausnahme

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Franck
@SirMetalizer

Codemasters überzeugt auch in diesem Jahr mit dem lizenzierten Ableger der Formel 1. Mit Braking Point gibt es einen unterhaltsamen Story-Modus, der für Kopfschütteln und viele Fragezeichen sorgt. Allerdings ist der Modus perfekt, um sich mit F1 2021 vertraut zu machen. Wer als Neueinsteiger von den vielen Einstellungsmöglichkeiten überfordert ist, wählt einen vordefinierten Rennstil aus und kann sich direkt auf die Strecke begeben.

Technisch gibt es vor allem bei der KI und dem Schadensmodell fortschritte. Wer einen Quantensprung bei der Grafik erwartet, wird hingegen enttäuscht. Aber bei 320km/h, einem Verfolger im Nacken und einem heruntergefahrenen Reifen hat man keine Zeit um über nicht perfekt aussehende Texturen zu jammern. F1 2021 ist auch in diesem Jahr ein Rennspiel-Highlight und ich empfehle es jedem wärmstens.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (106)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.