Fallout 4 - Mod ergänzt aus New Vegas bekanntes Trait-System

Eine neue Modifikation für Fallout 4 sorgt für eine Rückkehr der aus Fallout: New Vegas bekannten Traits und Perks.

von Tobias Ritter,
26.01.2016 09:35 Uhr

Fallout 4 hat jetzt auch Traits. Der Modifikation »Traits and More Perks« sei Dank. Fallout 4 hat jetzt auch Traits. Der Modifikation »Traits and More Perks« sei Dank.

In Fallout: New Vegas waren sie ein zumindest bei einigen Spielern noch recht beliebtes Feature, in Fallout 4 fehlten sie dann komplett: Die Rede ist von den sogenannten Traits, mit denen sich der eigene Charakter im Fallout-Ableger von Obsidian Entertainment weiter individualisieren ließ - sowohl mit negativen als auch mit positiven Effekten.

New-Vegas-Fans können nun jedoch aufatmen: Zumindest auf dem PC lässt sich das Feature nachträglich per Modifikation hinzufügen. Der Modder Cirosan hat kürzlich die »Traits and More Perks«-Mod zum Download bereit gestellt, mit der Traits und weitere Perks im Spiel Einzug halten.

Allerdings ist deren Applikation ein wenig umständlich: Spieler müssen an der Chemie-Werkbank in Fallout 4 ein spezielles Item herstellen und konsumieren, um die neuen Attribute zu erhalten. Anders als noch in New Vegas gibt es außerdem kein Zwei-Perks-Limit mehr. Das heißt: Charaktere können quasi unbegrenzt mit den von früheren Serien-Ablegern inspirierten Traits und Perks ausgestattet werden.

Mit einem weiteren herstellbaren Gegenstand lassen sich sämtliche Effekte übrigens wieder rückgängig machen.

Fallout 4 - Grafik-Mod-Paket im Vergleich zum Original 5:01 Fallout 4 - Grafik-Mod-Paket im Vergleich zum Original

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen