Fallout 4 - Nexus Mod Manager funktioniert bereits, Mod Organizer noch nicht

Die Entwickler des Komfort-Programms Nexus Mod Manager hat die Software für Fallout 4 angepasst. Damit können Modifikationen für das Rollenspiel leicht installiert und verwaltet werden. Das Tool Mod Organizer unterstützt Fallout 4 derzeit noch nicht.

von Stefan Köhler,
18.11.2015 15:23 Uhr

Fallout 4 kann auch schon ohne GECK-Editor modifiziert werden, ein Hobby-Entwickler hat bereits Doom auf dem Pip-Boy zum laufen bekommen.Fallout 4 kann auch schon ohne GECK-Editor modifiziert werden, ein Hobby-Entwickler hat bereits Doom auf dem Pip-Boy zum laufen bekommen.

Die Entwickler des kostenlosen Komfort-Programms Nexus Mod Manager hat die Software für Fallout 4 angepasst. Damit können Modifikationen für das Endzeit-Rollenspiel leicht installiert und verwaltet werden. Nexus Mod Manager unterstützt auch frühere Bethesda-Spiele wie Oblivion und Fallout 3, der große Durchbruch kam mit dem sehr erfolgreichen Fantasy-Rollenspiel Skyrim.

Kuriose Mod: Doom in Fallout 4

Wer bereits Mods für Fallout 4 benutzen möchte sollte bedenken, dass das offizielle GECK-Modding-Tool von Bethesda erst im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Erste Mods ohne den Editor sind in den meisten Fällen Hacks verschiedener Dateien und im Zweifelsfall extrem instabil - ein Verlust des Speicherstands muss in Kauf genommen werden.

Das ebenfalls sehr beliebte Tool Mod Organizer ist gegenüber Nexus Mod Manager noch nicht verfügbar, soll aber ebenfalls in Kürze Fallout 4 unterstützen. Fallout 4 wurde am 10. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Fallout 4 - Erste Mods zur Farbveränderung im Vergleich zum Original 5:03 Fallout 4 - Erste Mods zur Farbveränderung im Vergleich zum Original

Fallout 4 - Grafikpracht in 4K und mit »extremen« Details ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen