Fallout 4 - Skript-Extender mit neuen Modding-Möglichkeiten kommt

Für Fallout 4 wird momentan an einem Skript-Extender gearbeitet. Der hat schon bei anderen Bethesda-Spielen wie Skyrim Moddern das Leben erleichtert.

von Elena Schulz,
23.11.2015 17:01 Uhr

Ein Skript-Extender soll das Modden von Fallout 4 erleichtern.Ein Skript-Extender soll das Modden von Fallout 4 erleichtern.

Was wären Bethesda-Spiele wie Skyrim, Fallout 3 oder New Vegas ohne ihre Mods? Sogar für das kürzlich veröffentlichte Fallout 4 gibt es schon einige Fan-Anpassungen. Nun soll das Modden des Endzeit-Rollenspiels aber noch sehr viel einfacher werden.

Grund dafür ist ein Skript-Extender, der schon bei früheren Bethesda-Titeln zum Einsatz kam. Der erlaubt es sehr viel aufwendigere und größere Mods ohne große Einschränkungen zu erstellen. Allerdings befindet sich der Skript-Extender momentan in einer Early-Access-Phase, wie der Ersteller im Bethesda-Forum schreibt.

Passend dazu:Mehr Fallout, weniger Mass Effect? Diese Mod ändert das Dialogsystem

Bis der Fallout 4 Skript Extender (F4SE) den Umfang seiner Vorläufer hat, wird es also wohl noch etwas dauern. Ob der Skript-Extender auch bei der Konsolen-Version funktioniert, ist unklar. Bethesda selbst hat zumindest bereits ausgeschlossen, das Erstellen von Mods auf den Konsolen durch Mod-Tools zu unterstützen.

Fallout 4 Diskussion - Ein Spiel, 1000 Meinungen 21:07 Fallout 4 Diskussion - Ein Spiel, 1000 Meinungen

Fallout 4 - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen