Seite 2: Fallout 76 bringt sinnvolle Rollenspiel-Optionen - wenn ihr dafür zahlt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Für wen eignet sich Fallout Worlds?

Insbesondere kreative Spieler werden sich über Fallout Worlds freuen. Die verschiedenen Einstellungsoptionen und das freie Bauen dürften für viele ein Grund sein, sich eine eigene Welt zu erstellen.

Aber auch Spieler, die eine Herausforderung suchen, etwa durch besonders starke Gegner, könnten in Worlds die passende Sandbox finden. Die Entwickler haben den neuen Modus auch als Möglichkeit beschrieben Dinge »auszuprobieren, ohne dabei etwas zu riskieren«.

Wie gut sich Fallout 76 mittlerweile spielt, haben wir anlässlich der Veröffentlichung des Wastelanders-Update samt menschlicher NPCs überprüft:

Was Fallout Worlds betrifft, ergeben sich dadurch für Rollenspieler tatsächlich neue Möglichkeiten. Immerhin lassen sich Geschichten viel besser erzählen, wenn man den Rahmen selbst bestimmen kann. Sei es durch das Fehlen von Gegnern an einem bestimmten Ort, oder dem Bau einer gemeinsamen Stadt.

Fallout Worlds versucht eine große Sandbox zu verwenden, die allerdings einigen Einschränkungen unterliegt und zudem nur von Fallout 1st Mitglieder erstellbar ist. Joinen kann hingegen jeder, der einen Fallout 1st Freund hat, der gerade online ist und eine Welt erstellt hat. Ein Grund, das Spiel wieder mal zu installieren? Im Podcast diskutieren wir über das Für und Wider:

Link zum Podcast-Inhalt

Was gibt es noch Neues in Fallout 76?

Fallout Worlds ist am 8. September 2021 erschienen. Neben Worlds gibt es in dem Patch auch weitere Verbesserungen und Inhalte. Darunter:

  • Erweiterte tägliche Operationen: jedes zweite Wochenende Doppelmutation-Events, die für neue Gegnergruppen sorgen, sowie drei neue Schauplätze und neue Belohnungen.
  • Nuclear Winter deaktiviert: Der Battle-Royale-Modus wurde deaktiviert. Spieler erhalten je nach Fortschritt Skill-Münzen. Über öffentliche Events gibt es außerdem die Möglichkeit an Nuclear-Winter-Gegenstände zu kommen.

Die Größe des Patches variiert je nach System:

  • PC (Bethesda.net): 15,3 GB
  • PC (Microsoft Store): 16,1 GB
  • PC (Steam): 23,3 GB
  • PlayStation: 22,8 GB
  • Xbox: 23,3 GB

Die Saison 5 wurde zudem um zwei Wochen verlängert, da es ein Problem beim Rangaufstieg gab, wodurch einige Spieler ihre Belohnungen nicht einfordern konnten. Daher wurde die Saison bis zum 21. September verlängert. Die vollständigen Patch-Notes findet ihr im Blog-Beitrag von Bethesda.

In unserer Roadmap zu Fallout 76 stellen wir euch die geplanten Inhalte vor und erklären, warum das MMO insbesondere in diesem Jahr Solospieler gewinnen möchte:

Was haltet ihr von Fallout Worlds? Und lohnt es sich eurer Meinung nach, eine eigene Welt zu erstellen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

2 von 2


zu den Kommentaren (107)

Kommentare(85)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.