Fallout: An Staffel 2 der Amazon-Serie besteht jetzt so gut wie kein Zweifel mehr

Die Fallout-Serie von Amazon bekommt eine zweite Staffel. Dies wurde jetzt bestätigt - allerdings nicht von Amazon selbst.

Fallout: Der Cast erklärt, wie die Welt der Videospiele den Sprung in die Amazon-Serie schafft Video starten 2:40 Fallout: Der Cast erklärt, wie die Welt der Videospiele den Sprung in die Amazon-Serie schafft

Die heiß erwartete Fallout-Serie läuft zwar erst am Donnerstag bei Amazon Prime an, doch bereits jetzt gibt's einen Grund zur Freude für alle Fans des postapokalyptischen Endzeit-Universums: Wie aus einem Bericht des US-Magazins Variety hervorgeht, besteht an einer zweiten Fallout-Staffel jetzt so gut wie kein Zweifel mehr.

Fallout: Staffel 2 quasi bestätigt - aber nicht von Amazon selbst

Was ist passiert? Am Montag hat die California Film Commission bekannt gegeben, welche Produktionen demnächst von Steueranreizen profitieren werden. Auch Amazons Fallout-Serie steht mit auf dieser Liste, und das ganz oben.

Von den insgesamt 152 Millionen US-Dollar an Steuergutschriften, die von der Filmkommission unter allen Produktionen vergeben wurden, bekommt Fallout ganze 25 Millionen. Damit dürfte jetzt feststehen, dass Amazon eine zweite Staffel plant und die Dreharbeiten vermutlich an der sonnigen US-Westküste stattfinden werden - die erste Season wurde noch in New York und Utah gedreht.

Der letzte Stand war bislang, dass eine zweite Staffel vom Erfolg, also den Zuschauerzahlen, abhängig sein wird, wie uns die Serienschöpfer selbst im Interview verraten haben:

Die jüngsten Entwicklungen rund um die Steuergutschriften der California Film Commission deuten jetzt stark darauf hin, dass die Macher hinter den Kulissen bereits grünes Licht für die Fortsetzung gegeben haben.

Doch Vorsicht: Variety warnt davor, dass Produktionen auch noch zurückgezogen werden können, selbst wenn ihnen bereits Steuergutschriften erteilt wurden. Die Chancen stehen damit zwar sehr gut für mehr Fallout, eine komplette Garantie gibt es aber trotzdem nicht. Fans sollten also definitiv eine offizielle Bestätigung seitens Amazon abwarten.

Warum soll Staffel 2 jetzt woanders gedreht werden? Die Entscheidung, die Dreharbeiten nach Kalifornien zu verlegen, könnte nicht nur aufgrund der finanziellen Anreize, sondern auch wegen der vielfältigen Landschaften, die ideal zur Darstellung der postapokalyptischen Welt geeignet sind, von Vorteil sein.

Etwa im kargen Death Valley, wo schon Klassiker wie Star Wars und andere postapokalyptische Filme gedreht wurden, unter anderem Planet der Affen: Survival.

Auch wenn die offizielle Bestätigung einer zweiten Staffel von Amazon selbst noch aussteht, lässt die Verteilung der Steuergutschriften wenig Raum für Zweifel an der Fortsetzung der Serie. Für Fans der Fallout-Reihe gibt es also einen Grund zur Freude – vorausgesetzt natürlich, dass die erste Staffel überzeugt. Ob das der Fall ist, lest ihr pünktlich zum Release in unserer Serienkritik.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.