Far Cry New Dawn vs. Far Cry 5 - Montana vor und nach den Bomben im Video-Vergleich

Far Cry in der Post-Apokalypse: Wir vergleichen erstes Gameplay von Far Cry New Dawn mit dem Vorgänger Far Cry 5 auf der PS4 Pro.

von Stefan Seiler,
20.12.2018 12:33 Uhr

Far Cry New Dawn vs. Far Cry 5 - Bunt, zerstört, kaputt: Grafikvergleich der postapokalyptischen Welt mit dem Vorgänger 2:37 Far Cry New Dawn vs. Far Cry 5 - Bunt, zerstört, kaputt: Grafikvergleich der postapokalyptischen Welt mit dem Vorgänger

Auf den Game Awards 2018 wurde Anfang Dezember mit Far Cry New Dawn überraschend ein neuer Teil der Far Cry Serie angekündigt. Das Spannende dabei: er spielt in einer bunten, postapokalyptischen Welt, die an die Ereignisse des Vorgängers Far Cry 5 anknüpft. Damit ist Far Cry New Dawn kein neuer Hauptteil, sondern ein Spin-off, ähnlich wie Far Cry Primal.

Anhand des ersten Gameplay-Materials zeigt sich, dass Far Cry New Dawn in der gleiche Region spielt wie Far Cry 5, aber es hat sich einiges verändert. Im Vergleichsvideo zeigen wir, wie das konkret aussieht und auf welche Weise sich die Welt aus Far Cry 5 in Far Cry New Dawn weiterentwickelt hat.

Das Gameplay-Material von Far Cry New Dawn stammt aus einem Live-Event und wurde mit einer PS4 Pro aufgenommen. Wir haben die Szenen in Far Cry 5 ebenfalls auf einer PS4 Pro nachgestellt. Zwar gibt es in beiden Spielen die gleichen Ortschaften, diese haben sich jedoch komplett verändert.

Far Cry New Dawn - Preview: Far Cry wird zu Fallout 8:54 Far Cry New Dawn - Preview: Far Cry wird zu Fallout

Manche Gebäude sind mit Pflanzen überwuchert, andere wurden notdürftig ausgebaut oder repariert. Wo früher ein Flugfeld mit einer kleinen Basis war, steht nun eine Festung mit hohen Barrikaden. Auffällig ist, dass die Spielwelt sehr viel bunter als beim Vorgänger gestaltet ist und von der Art ein wenig an Mad Max erinnert. Außerdem hat man es mit einer Art Motorradgang zu tun, die von den Zwillingsschwestern Mickey und Lou angeführt werden.

Erneut lässt sich die Welt im Koop-Modus erkunden, der Modus wurde allerdings stark angepasst. Außerdem gibt es mit Expeditionen nun die Möglichkeit, die offene Spielwelt kurzzeitig zu verlassen, um Missionen an anderen Orten wie Küsten oder Sümpfen zu erledigen.

Far Cry New Dawn erscheint am 15. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One.

Far Cry New Dawn - Erstes Gameplay des Endzeit-Sequels zu Far Cry 5 im Debüt-Trailer 2:51 Far Cry New Dawn - Erstes Gameplay des Endzeit-Sequels zu Far Cry 5 im Debüt-Trailer


Kommentare(87)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen