Update am 25. Februar 2025: Balatro wurde hinzugefügt.
Beim Xbox Game Pass herrscht jeden Monat ein Kommen und Gehen. Im Februar 2025 könnt ihr euch unter anderem über das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment freuen. Allerdings werden wie gewohnt auch einige Titel wieder aus dem Angebot herausfliegen.
Wir halten euch auf dem Laufenden: Noch sind nicht alle neuen Spiele und Abgänge bekannt. Sobald sich das ändert, werden wir diesen Artikel aktualisieren. Es lohnt sich also, wiederzukommen.
Schnellnavigation
Highlight: Avowed
13:23
Avowed hat das »Open« in Open World verstanden - obwohl es eigentlich gar keine hat
- Genre: Fantasy-Rollenspiel
- Plattformen: PC und Xbox Series X/S
- Abo: PC und Ultimate
- Release: 18. Februar 2025
Das First-Person-Fantasy-Rollenspiel von Obsidian Entertainment ist ein Spin-Off von Pillars of Eternity und lässt euch erstmals durch die fantasievolle Welt von Eora reisen. Das Land ist einer mysteriösen und gefährlichen Seuche ausgesetzt, die sich immer weiter ausbreitet und befallenen Lebewesen die Vernunft raubt.
Als Gesandter von Aedyr werdet ihr beauftragt, die Seuche zu untersuchen. Dabei fangt ihr jedoch an, eine Verbindung zu dem Land aufzubauen und werdet zu etwas Größerem berufen. Schnell geratet ihr in ein Gewirr aus Intrigen, Machtkämpfen, Gefahren und schwerwiegenden Entscheidungen.
Auf eurer Reise kombiniert ihr Schwerter, Zaubersprüche, Schusswaffen sowie Schilde und trefft auf zahlreiche Gefährten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Wer Spaß an First-Person RPGs wie Skyrim und Oblivion hat oder in die Welt von Pillars of Eternity zurückkehren möchte, sollte Avowed unbedingt im Auge behalten.
Weitere neue Spiele im Game Pass im Februar 2025
Hier erfahrt ihr, welche Spiele im Februar 2025 noch auf euch warten und welches Abo ihr abgeschlossen haben müsst, um sie spielen zu können. Weitere Infos zu allen Abos erhaltet im dazugehörigen Artikel.
4. Februar
- Far Cry: New Dawn: In dem Open-World-Shooter müsst ihr euch in einer bunten postapokalyptischen Open World, die längst von der Natur zurückerobert wurde, gegen die feindlichen Highwaymen behaupten. (PC, Konsole und Cloud | alle Abo-Stufen)
9:34
Far Cry New Dawn - Test-Video zum Recycling-Shooter
5. Februar
- Another Crab's Treasure: In diesem bunten Soulslike schlüpft ihr in die Rolle einer Tiefseekrabbe und verwendet Müll als Waffe. (Konsole | Jetzt auch im Standard-Abo verfügbar)
- Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes: Ein klassisches JRPG mit modernem Anstrich, in dem ihr die durch Krieg zerrüttete Welt retten müsst. (Konsole | jetzt auch im Standard-Abo verfügbar)
- Starfield: Bethesdas neuestes Open-World-Rollenspiel, in dem ihr die Weiten des Alls erkundet. (Xbox Series X/S | Jetzt auch im Standard-Abo verfügbar)
6. Februar
- Madden NFL 25: In dieser lizenzierten American-Football-Simulation könnt ihr euer eigenes Team koordinieren. (PC, Konsole und Cloud | Ultimate)
13. Februar
- Kingdom Two Crowns: Als König errichtet ihr in diesem 2D-Tower-Defense-Spiel euer eigenes Königreich und verteidigt es gegen eure Feinde. (Konsole und Cloud | alle Abo-Stufen)
0:51
Im neuen DLC für Kingdom Two Crowns verschlägt es euch ins antike Griechenland
20. Februar
- EA Sports F1 24: Der aktuelle, offizielle und lizenzierte Ableger zur FIA Formula One World Championship. (PC, Konsole und Cloud | Nur mit PC und Ultimate)
- Warhammer 40.000: Rogue Trader: In diesem Rollenspiel erkundet ihr als Freihändler und Nachkomme einer Dynastie von Freibeutern die Grenzgebiete eures Imperiums. (PC, Konsole und Cloud | alle Abo-Stufen)
24. Februar
- Balatro: In dieser Mischung aus Poker und Roguelike nutzt ihr mächtige Joker-Karten, um euren Gegnern das Fürchten zu lehren. (Xbox, Konsole und Cloud | alle Abo-Stufen)
25. Februar
- Watch Dogs: Legion: Als Hacker gründet ihr in diesem Open-World-Abenteuer eure eigene Widerstandsgruppe und könnt nahezu jeden Menschen rekrutieren, der euch in dem futuristischen London begegnet. (PC, Konsole und Cloud | alle Abo-Stufen)
13:01
Watch Dogs: Legion - Neue Technik und gute Ideen schaffen ein Open-World-Highlight
Diese Spiele verlassen den Game Pass im Februar 2025
Natürlich müssen im Februar 2025 auch wieder einige Spiele ihre Koffer packen und den Game Pass verlassen. Diese Titel trifft es diesmal, sie fliegen am 15. Februar aus dem Abo:
- A Little to the Left (PC, Konsole und Cloud)
- Bloodstained: Ritual of the Night (PC, Konsole und Cloud)
- EA Sports UFC 3 (Konsole und Cloud)
- Indivisible (PC, Konsole und Cloud)
- Merge and Blade (PC, Konsole und Cloud)
- Return to Grace (PC, Konsole und Cloud)
- Tales of Arise (PC, Konsole und Cloud)
Und auf diese Titel müsst ihr ab dem 28. Februar verzichten:
- F1 22 (PC und Konsole)
- Gris (PC, Konsole und Cloud)
- Maneater (PC, Konsole und Cloud)
- PAW Patrol World (PC, Konsole und Cloud)
- Space Engineers (PC, Konsole und Cloud)
- Warhammer 40.000: Boltgun (PC, Konsole und Cloud)
- Wo Long: Fallen Dynasty (PC, Konsole und Cloud)
- Yakuza 3 Remastered (PC, Konsole und Cloud)
- Yakuza 4 Remastered (PC, Konsole und Cloud)
Für Fans von Spielen mit historischen Setting wird der Februar 2025 mit hoher Wahrscheinlichkeit das Highlight des Jahres. Am 4. Februar erscheint mit Kingdom Come: Deliverance 2 die Fortsetzung eines Ausnahme-Rollenspiels. Nur eine Woche später, am 11. Februar, kommen mit Civilization 7 Freunde packender Strategie auf ihre Kosten. Den Abschluss macht dann das Obsidian-Rollenspiel Avowed.
Eigentlich sollte im selben Monat auch noch Assassin's Creed: Shadows erscheinen, doch das wurde auf den 20. März verschoben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.