Der Open-World-Shooter Far Cry 4 ist gerade erst erschienen - und die Gamingwelt hält im Lichte von bereits zwei Day-One-Patches den Atem an, ob sich die Probleme von Assassin's Creed Unity wiederholen.
Ein Blick in die offiziellen Foren von Ubisoft und Steam macht es offensichtlich, dass die PC-Version von Far Cry 4 unter einigen Macken leidet. So scheint das Spiel bei vielen Spielern gar nicht erst zu starten.
Ursache des Problems scheint eine fehlerhafte (oder nicht existente) Unterstützung von USB-Hardware zu sein. So startet der Titel bei vielen Spielern, sobald sie Peripherie wie GamePads oder Bluetooth-Sender und ähnliches einfach abstecken. Besonders Geräte von Logitech sollen Probleme machen.
Auch die berüchtigte Mausbeschleunigung ist fest integriert und lässt sich in den Optionen nicht abschalten - dasselbe Problem plagte bereits Call of Duty: Advanced Warfare, und genau wie beim Shooter-Kollegen lässt sich die nervige Option zumindest in den XML-Dateien des Spiels deaktivieren.
Bei der Bilderwiederholrate zeichnet sich ein zwiespältiges Bild: Einige Nutzer von High-End-Rechnern berichten von Performance-Problemen, bei anderen Spielern läuft das Spiel selbst mit Hardware unterhalb der Mindestvoraussetzungen flüssig.
Ein ganz anderes Problem erleben Steamnutzer der GUS-Staaten: Die bekommen die russische Fassung aufgedrückt, ohne andere Sprachpakete auswählen zu können. Dass in einigen Ländern der Staatengemeinschaft russisch nicht einmal als zweite Fremdsprache an Schulen gelehrt wird, scheint Steam offensichtlich wenig zu interessieren. Besonders ärgerlich ist der Vorfall, da dies Vorbestellern nicht mitgeteilt wurde.
Wie sieht es in unserer Community aus? Welche Probleme macht Far Cry 4 bei unseren Usern, oder gehört ihr zu den Spielern, bei denen alles prima läuft?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.