FIFA-Twitch-Kanal gehackt - Statt Fußball läuft plötzlich RTL

Zuschauer des offiziellen Twitch-Kanals von FIFA 19 staunten nicht schlecht als es plötzlich keine Übertragung des Spiels, sondern eine RTL-Sendung zu sehen gab.

von Kevin Nielsen,
10.05.2019 16:46 Uhr

Für kurze Zeit gab es auf dem Twitch-Kanal von FIFA eine kleine Pause vom Fußball. (Bildquelle: FIFA Forum, User Moe_86)Für kurze Zeit gab es auf dem Twitch-Kanal von FIFA eine kleine Pause vom Fußball. (Bildquelle: FIFA Forum, User Moe_86)

Während es in dieser Woche in der realen Welt des Fußballs in der Champions League zu einigen Fußballwundern kam, dürften die Zuschauer des offiziellen FIFA-Twitch-Kanals bei dem, was sie dort zu sehen bekamen, nicht minder verwundert gewesen sein.

Die schlechtesten Fußball-Simulationen aller Zeiten - Grobes Lizenz-Foulspiel

Blaulicht-Report von RTL statt FIFA 19

Das bekamen die Zuschauer zu sehen: Wer gegen 8 Uhr am 10. Mai den offiziellen Twitch-Kanal von FIFA 19 öffnete, stellte mit Erstaunen fest, dass dort der Blaulicht-Report von RTL zu sehen war. Bei dieser Sendung werden Fälle von Notärzten, Sanitätern und der Polizei von Schauspielern dargestellt.

Natürlich verstanden viele Zuschauer kein Wort, denn der FIFA-Kanal ist international und die Sendung wurde in Deutsch ausgestrahlt. Das Ereignis verbreitete sich rasch im offiziellen FIFA-Forum und auf Reddit. Nach rund einer Stunde war das Spektakel beendet und EA hatte wieder Kontrolle über den Account.

Zuschauer mit ironischen Kommentaren: In der Zwischenzeit hatten die FIFA-Zuschauer allerdings viel Spaß mit der Sendung und entsprechend wurde das Ganze kommentiert. Die meisten beziehen sich vor allem auf den Ausschnitt, der in unserem Newsbild zu sehen ist, bei dem ein Kind der Polizei die Tür öffnete.

"Sie verhaften das Kind dafür, dass es günstige und sichere Coins gekauft hat. "

"Das Kind nutzte die Kreditkarte seiner Mutter, um damit FIFA Points zu kaufen"

"Live-Bilder der Verhaftung von EAs Head Gameplay Developer"

Wie kam es zu dieser Aktion? Electronic Arts oder das FIFA-Team haben sich bisher nicht weiter zu diesem Ereignis geäußert. Spieler vermuten, dass der Twitch-Account gehackt wurde. Wie genau dies passiert sein könnte, ist bisher unbekannt.

FIFA 19 Ultimate Team - So entstand der umstrittene Pay2Win-Modus

Abwertungen für Sportspiele - Warum wir NBA, NHL und FIFA so unterschiedlich bewertet haben 6:43 Abwertungen für Sportspiele - Warum wir NBA, NHL und FIFA so unterschiedlich bewertet haben


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen