Final Fantasy 15 - Entwickler wünscht sich 2 Millionen Verkäufe auf dem PC

Die Entwickler von Final Fantasy 15 erhoffen sich mit dem PC-Release noch einmal einen Verkaufserfolg: Man rechnet mit 2 Millionen verkauften Spielen.

von Elena Schulz,
25.02.2018 12:04 Uhr

Startet Final Fantasy 15 auf dem PC noch einmal richtig durch?Startet Final Fantasy 15 auf dem PC noch einmal richtig durch?

Während Final Fantasy 15 auf der PS4 und Xbox One schon eine Weile vefügbar ist, erscheint die PC-Version am 6. März. Die Entwickler erhoffen sich 2 Millionen verkaufte Exemplare auf dem PC.

Das verriet Game Director Hajime Tabata gegenüber der japanischen Seite 4gamer (übersetzt von Siliconera). Dem Entwickler würde es aber nicht primär um Verkaufszahlen gehen:

"Ehrlich gesagt, statt Verkaufszahlen ist die oberste Priorität des Teams solange wie möglich einen guten Service abzuliefern, der seinen Preis wert ist. "

Mehr zu Final Fantasy 15: Demo und Gordon Freemans Anzug aus Half-Life angekündigt

Final Fantasy 15 auf allen Geräten

Trotzdem äußert man sich zum Thema: Vom Windows-Release erhofft sich der Entwickler ungefähr 2 Millionen verkaufte Exemplare. Das Gesamtverkaufsziel beträgt 10 Millionen, die Konsolenfassung steht laut Tabata aktuell bei rund 7 Millionen an verkauften Spielen.

Für die Pocket Edition gäbe es derweil keine konkreten Ziele, was Downloadzahlen angeht. Der Sinn hinter der Mobile-Version sei viel mehr, die Welt von Final Fantasy 15 mehr Spielern zugänglich zu machen. Pläne für Ertrag und Ausgaben gäbe es aber schon. Die Pocket Edition ist für iOS und Android verfügbar. Man kann die knuffige Chibi-Version des Rollenspiels umsonst ausprobieren, für die Vollversion werden 22 Euro fällig.

Parallel zur PC-Version erscheint die Royal Edition von Final Fantasy 15, die die Inhalte des Season Pass, einen neuen Dungeon, neue Features und mehr umfasst. Die Windows-Edition enthält die Zusatzinhalte ebenfalls.

Final Fantasy 15 - Trailer zeigt Vorteile der PC-Version 1:59 Final Fantasy 15 - Trailer zeigt Vorteile der PC-Version


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen