Firefox 3 - Neueste Browserversion erschienen

Die finale Version von Firefox 3 können Sie kostenlos von unseren Download-Server herunterladen.

Wichtigste Neuerung bei Firefox 3.0 ist die Nutzung von Gecko in der Version 1.9 zum Rendern von Websites. Laut Angaben der Entwickler wurde Gecko teilweise von Grund auf neu entwickelt und enthält im Vergleich zur Vorgängerversion über 14.000 Updates. Im Ergebnis soll Firefox nun schneller und sicherer geworden sein.

Ebenfalls neu ist der integrierte Schutz vor Malware. Sollte der Anwender eine Webseite besuchen, die einen Schädling verbreitet, so wird eine Warnmeldung angezeigt. Zusätzlich unterstützt Firefox 3.0 nunmehr die Jugendschutzfunktion von Windows Vista, kontrolliert automatisch, ob installierte Add-Ons eventuell veraltet sind und bietet auch die Möglichkeit an, die mit dem Browser heruntergeladenen Dateien mittels einer auf dem System installierten Anti-Virensoftware automatisch überprüfen zu lassen.

Verbessert wurde neben der Optik auch der Download-Manager. Dieser zeigt nun wesentlich mehr Informationen zu den heruntergeladenene Dateien an. Zudem wurde die Installation von Add-Ons, die Personalisierung des Browsers, das Verwalten von Passwörtern sowie die Bedienung wesentlich vereinfacht.

Patch
Größe: 7,0 MByte
Sprache: Deutsch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.