For Honor - Gameplay zu Walküre, Shugoki und Gesetzesbringer

Im Internet kursieren aktuell die rohen Tutorial-Videos zu den Helden Walküre, Shugoki und Gesetzesbringer aus For Honor. Sie geben einen groben Einblick in das Spielgefühl der drei Kämpfer - sind aber vermutlich noch nicht final.

von Tobias Ritter,
01.02.2017 15:55 Uhr

Während der Closed-Beta-Phase zu For Honor waren die Helden Walküre, Shugoki und Gesetzesbringer nicht spielbar. Im kommenden Open-Beta-Test wird sich das möglicherweise ändern: Ubisoft hat angedeutet, die drei Charaktere nach einer Überarbeitung vielleicht kurzfristig doch nutzbar zu machen.

Offiziell für die Open-Beta-Version bestätigt sind bisher allerdings nur Wächter, Orochi, Kensei, Eroberer, Plünderer, Berserker, Friedenshüterin, Kriegsfürst und Nobushi - also die neun Kämpfer aus der Closed-Beta.

Tutorial-Videos aufgetaucht

Wer die Alpha-Versionen nicht spielen konnte und zumindest in Ansätzen sehen möchte, was die drei Helden alles drauf haben, wird offenbar in den Quelldateien des Beta-Clients fündig. Von dort hat nämlich ein Reddit-Nutzer die Tutorial-Videos zu Walküre, Shugoki und Gesetzesbringer extrahiert.

Das Bildmaterial ist allerdings recht rudimentär - die Aufzeichnungen stoppen zwischendurch immer mal wieder, wenn eigentlich die für die folgende Aktion notwendigen Button-Eingaben angezeigt werden sollen. Eine entsprechende Einblendung erfolgt allerdings nicht.

Änderungen vorbehalten

Ob sich die drei Helden dann letztlich auch so bewegen und spielen, wie in den Gameplay-Videos vorgeführt, bleibt ebenfalls offen. Die aktuell durchgeführten Anpassungen an Walküre, Shugoki und Gesetzesbringer könnten gravierende Änderungen nach sich ziehen. Zumindest einen grundlegenden Eindruck der Design-Ideen vermitteln die Aufnahmen jedoch.

Übrigens gibt es noch mehr »geleaktes« Gameplay-Material aus dem Beta-Client. Zuletzt kursierten einige bunte Mood-Effekte im Internet, was reichlich Kritik der Spieler nach sich zog.

For Honor erscheint am Valentinstag (14. Februar) unter anderem für den PC - am Wochenende davor findet der letzte Open-Beta-Test statt.

Offiziell angekündigt: For Honor bekommt noch einen Beta-Test

For Honor - Ankündigungs-Trailer zur Open-Beta 1:05 For Honor - Ankündigungs-Trailer zur Open-Beta


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen