Forged Battalion - RTS von den Machern von Empire at War & Grey Goo jetzt im Early Access

Das Echtzeit-Strategiespiel Forged Battalion ist seit kurzem im Early Access auf Steam verfügbar. Dahinter stecken Petroglyph, die Entwickler von Grey Goo und Empire at War.

von Elena Schulz,
17.01.2018 13:18 Uhr

Forged Battalion - Early-Access-Trailer zum Strategiespiel auf Steam 1:34 Forged Battalion - Early-Access-Trailer zum Strategiespiel auf Steam

Petroglyph und Team 17 haben Forged Battalion auf Steam veröffentlicht. Das Studio wurde von ehemaligen Westwood-Entwicklern nach der Schließung des Command-&-Conquer-Entwicklers gegründet. Bekannte Spiele von Petroglyph sind Grey Goo oder Star Wars: Empire at War.

Das Echtzeit-Strategiespiel befindet sich aktuell im Early Access und soll dort für ungefähr sechs Monate bleiben. Trotz ausgeprägter Genre-Erfahrungen habe sich der Entwickler für einen Vorab-Release entschieden, um den Titel durch Spielerfeedback innovativer zu gestalten. Nach der EA-Phase soll der Preis steigen.

Die Folgen des Klimawandels

Das RTS ist in einer dystopischen Zukunft angesiedelt. Der Klimawandel hat die Erde fast zerstört, was übrig ist, wird von der Militärmacht The Collective beherrscht. Wir stellen uns als Widerstand dagegen. Entweder allein in der Kampagne oder im Multiplayer, der uns mit bis zu sieben Spielern in Koop-Gefechten oder gegeneinander antreten lässt.

Im Spiel müssen wir eine eigene Fraktion aufbauen und als Kommandant und Ingenieur ihre Einheiten und Waffen, aber auch Produktionsanlagen und Wirtschaft kontrollieren. Über Blaupausen können wir im Technologiebaum zudem immer neue Komponenten freischalten, neue Kampfeinheiten entwerfen und alte verbessern. Wir verfügen außerdem über Fahrzeuge wie Panzer oder Flugzeuge, die sich mit Waffen und Panzerungen modifzieren lassen oder Spezialfähigkeiten wie Tarnung oder Regeneration. Für alles werden aber natürlich Ressourcen benötigt.

Inhalte der Early-Access-Fassung

  • Fünf Kampagnenmissionen mit dem ersten von vier Akten
  • Fünf Gefechtskarten für bis zu acht Spieler
  • Mehrere Gefechts-Spielmodi inklusive HQ-Zerstörung und Vernichtung
  • Dedizierte Server für den Mehrspieler-Modus

Forged Battalion - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen