Fortnite: Battle Royale - Map vor dem Release in Korea verändert, erstes regionales Event

Nach Halloween und der Würfelexplosion hat sich die Karte in Fortnite noch einmal geändert. Gebäude wurden verbarrikadiert und neue sind entstanden. Zudem erhält Südkorea ein spezielles Event.

von Martin Dietrich,
08.11.2018 13:36 Uhr

Fortnite aktualisiert regelmäßig seine Karte. Jetzt wurden sämtliche Halloween-Deko-Elemente entfernt und ein Internet-Café kam hinzu.Fortnite aktualisiert regelmäßig seine Karte. Jetzt wurden sämtliche Halloween-Deko-Elemente entfernt und ein Internet-Café kam hinzu.

Update 6.22 für Fortnite brachte neben einem neuen Schießprügel auch einige Karten-Änderungen mit sich. So verschwand die Halloween-Deko von den Häusern und nichts mehr erinnert an den Gruselmonat.

Der lila Würfel explodiert: Spieler reisen in eine neue Dimension

Zum Beispiel stand zuvor in Retail Row noch ein entsprechender Halloween-Deko-Laden, der nun mit Brettern zugenagelt ist und wieder wie ein gewöhnliches Gebäude aussieht. Auch die Kornfelder bei Fatal Fields lassen nicht mehr erahnen, dass hier vor Kurzem noch zahlreiche Geister hausten.

Deko-Laden Hier gibt es keine Halloween-Deko mehr zu kaufen. (Bildquelle: Dexerto)

Kornfelder Die Kornfelder sehen auch wieder normal aus. (Bildquelle: Dexerto)

In Greasy Grove gingen dem Durrr-Burgerladen anscheinend die Besucher aus. Denn das Fastfood-Restaurant musste schließen und ist ebenfalls mit Brettern zugenagelt. Vor dem Laden parken jetzt zwei neue Vans. Eines der Fahrzeuge gehört zu Durrr-Burger, während das andere vom Konkurrenten Pizza-Pit gefahren wird.

Durrr-Burgerladen Die Fastfood-Kette hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. (Bildquelle: Dexerto)

Neue Vans Zwei neue Vans sind vor dem Burger-Laden aufgetaucht. (Bildquelle: Dexerto)

Passend zu den neuen NFL-Skins verabschiedete sich das Fußballfeld im Pleasant Park und wurde durch ein American-Football-Spielfeld mit klassischer Rasenmarkierung ersetzt.

Das Torgestänge deutet es bereits an: Hier wird American Football gespielt. (Bildquelle: Dexerto)Das Torgestänge deutet es bereits an: Hier wird American Football gespielt. (Bildquelle: Dexerto)

Größte Neuerung dürfte jedoch der Keyboard-King sein, der an koreanische Internet-Cafés angelehnt ist. Den Schuppen findet man in Paradise Palms und er wurde nicht ohne Hintergedanken implementiert. Denn laut kürzlichen Leaks soll es auch spezielle Challenges für südkoreanische Spieler zum Release geben. Demnächst startet das erfolgreiche Battle Royale in Südkorea und zur Feier dieser Veröffentlichung hat sich Epic ein kleines Event überlegt.

Das Internet-Café wurde nach südkoreanischen PC Gaming Cafés modelliert. (Bildquelle: Reddit)Das Internet-Café wurde nach südkoreanischen PC Gaming Cafés modelliert. (Bildquelle: Reddit)

Der Twitter-Nutzer TapohiFL teilte einen Screenshot mit verschiedenen Aufgaben, die es zu erledigen gilt. So müssen Matches abgeschlossen werden, Schatztruhen gesucht und Top-Platzierungen erreicht werden. Allerdings nicht von Zuhause aus, sondern in einem Internet-Café.

Bei erfolgreichem Abschluss winken Erfahrungspunkte, V-Bucks und Battle Stars. Bisher deutet alles darauf hin, dass das Event Südkorea-exklusiv ist. Andere Länder können die Aufgaben wohl nicht abschließen. Damit würden die Entwickler zum ersten Mal ein rein regionales Event veranstalten.

Quellen: Dexerto, Reddit

Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten? 7:32 Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 12.06.2018 (Nintendo Switch), 3. Quartal 2018 (Android)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen