Fortnite: Battle Royale - Spieler reitet auf Lenkrakete zum Sieg

Kaum ist die Lenkrakete in Fortnite: Battle Royale verfügbar, schon zeigen sich die ersten Spieler kreativ und reiten auf ihr zum Sieg.

von Sebastian Zelada,
30.03.2018 10:28 Uhr

In Fortnite: Battle Royale können Spieler auch auf Lenkraketen reiten.In Fortnite: Battle Royale können Spieler auch auf Lenkraketen reiten.

Nachdem Fortnite gerade erst sein Update 3.4 erhalten hat und damit nun auch Lenkraketen im Spiel vorhanden sind, zeigen sich die Spieler jetzt schon überaus kreativ und haben eine Methode gefunden, um auf dem steuerbaren Geschoss zu reiten. Ihr habt richtig gelesen: Mit ein wenig Geschick ist es möglich, in Fortnite auf einer Lenkrakete zu reiten. Dazu muss ein Spieler lediglich auf eine fliegende Rakete springen und kann sodann in Windeseile über die Map reisen.

Der folgende Clip zeigt Streamer Myth bei der Demonstration des Tricks:

Auch der beliebteste aller Fortnite-Streamer, Ninja, hat gemeinsam mit DrLupo den Ritt auf der Lenkrakete bereits auf seinem Twitch-Kanal gezeigt. Dabei ritt DrLupo auf der Rakete direkt in eine Gruppe von Gegnern. Die folgende Explosion brachte die Kontrahenten zur Strecke und sicherte dem Team den Sieg. Ziemlich verrückt.

Nachdem Spieler bereits auf einer herkömmlichen Rakete reitend den Epischen Sieg errangen und jemand sogar quasi auf zwei Raketen in den Triumph segelte, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand das mit den neuen Lenkraketen veranstaltet.

Beachtet werden muss bei den neuen Fluggeschossen in jedem Fall: Während der Reiter der Rakete deutlich mobiler wird, muss der Schütze unbeweglich an Ort und Stelle verweilen, solange er das Geschoss steuert.

Mit dem aktuellen Patch sind überdies zahlreiche Bugfixes und einige neue Features im Spiel angekommen. Neben dem Debüt der »Ferngelenkten Rakete«, feiert die Boogiebombe ihre triumphale Rückkehr. Ein Exploit sorgte für ihre temporäre Verbannung. Setzten Spieler die groovige Waffe gegen sich selbst ein, konnten sie unendlich Loot sammeln.

Unter folgendem Link findet ihr die kompletten Patchnotes zum Fortnite-Update 3.4.

Fortnite: Battle Royale - Witziger Teaser-Clip zeigt die Lenkrakete im Einsatz 0:24 Fortnite: Battle Royale - Witziger Teaser-Clip zeigt die Lenkrakete im Einsatz


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen