Fortnite - Das neue One-Shot-Wunder? So mächtig ist die neue Heavy Sniper

Mit dem nächsten Update erscheint ein schweres Scharfschützengewehr, das mit einem einzigen Schuss Metallwände zerlegt.

von Robin Rüther,
14.08.2018 11:07 Uhr

Das schwere Scharfschützengewehr wird zum durchschlagskräftigen Utensil.Das schwere Scharfschützengewehr wird zum durchschlagskräftigen Utensil.

Und der Wolf hustete und prustete, aber das Haus aus Ziegelsteinen blieb stehen. Tja, hätte er mal Fortnites neues schweres Scharfschützengewehr benutzt! Das zerstört nämlich nicht nur mit einem einzigen Schuss Stein- sondern auch Stahlwände, die härteste Verstärkung im Battle-Royale-Shooter.

Die Sniper erscheint laut Startbildschirm »demnächst«, also höchstwahrscheinlich mit dem nächsten Content-Update noch in dieser Woche. Dann könnte es die Spielbalance ordentlich umkrempeln.

Sie taucht als epische und legendäre Waffe im Spiel auf und verursacht in ihrer legendären Variante laut Twitter-Account Fortnite: Battle Royale Leaks 157 Schaden bei einem Körpertreffer und rund 355 bei einem Headshot - selbst mit maximalem Schild ist der Treffer tödlich.

Der Twitter-Account Fortnite Battle Royale News zeigt das schwere Scharfschützengewehr in seiner legendären Version im Einsatz. Zwar bricht jede Wand nach einem Treffer zusammen, allerdings muss man die Sniper auch nach jedem Schuss nachladen, was knapp über vier Sekunden dauert. Angesichts des enormen Schadens ist das wohl ein fairer Deal.

Langsam, aber tödlich: das schwere Scharfschützengewehr in Fortnite.Langsam, aber tödlich: das schwere Scharfschützengewehr in Fortnite.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen