Fortnite - Fans stellen emotionale Szene aus Fast & Furious 7 nach

Zwei Fortnite-Fans sagen alten Features Lebewohl und bedienen sich dafür bei der Bildsprache von Fast & Furious. Und der Musik von Wiz Khalifa.

von Martin Dietrich,
30.07.2018 13:18 Uhr

Fortnite-Fans ließen sich von Fast & Furious inspirieren und erstellten ein Abschiedsvideo.Fortnite-Fans ließen sich von Fast & Furious inspirieren und erstellten ein Abschiedsvideo.

Fortnite hat im Laufe seines einjährigen Bestehens einige größere und kleinere Änderungen durchgemacht, Features gewonnen oder auch wieder verloren. Zwei Fans haben ein kleines Abschiedsvideo erstellt, um all die vergangenen Map-Abschnitte und Items zu verabschieden. Inspiration für das kleine Filmchen war die wohl berühmteste Szene aus der Fast-and-Furious-Reihe.

Dabei donnerte ausnahmsweise mal kein Panzer über einen Highway oder Sportwagen sprangen von Hochhaus zu Hochhaus. Stattdessen wird Schauspieler Paul Walker am Ende von Fast & Furious 7 auf sehr symbolträchtige Art und Weise aus der Reihe entlassen. Walker verstarb im Jahr 2013 bei einem Autounfall während einer Privatfahrt.

Auf Reddit zeigten »WinterShadowX« und »EmberJL« ihre Rekreation, welche die Bildsprache fast eins zu eins kopiert und dieselbe musikalische Untermalung mit »See you Again« wählt. Aufgrund der Limitierungen der Fortnite-Animationen müssen die Zuschauer aber einige Abstriche bei der Präsentation hinnehmen. Insgesamt kann sich das Ergebnis aber sehen lassen.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Fortnite-Spieler auf diese Idee gekommen sind. Der Youtube-Nutzer »RobbinRams« veröffentlichte schon vor zwei Monaten ein ganz ähnliches Video:

Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen 1:06 Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen