Fortnite Mobile - Android-Version erscheint im Sommer

Bislang war Fortnite nur für Apple iOS verfügbar. Android-Nutzer können aber im Sommer losspielen.

von Elena Schulz,
19.05.2018 10:09 Uhr

Nach den iOS-Nutzern dürfen sich jetzt bald Android-Gerät-Besitzer in Fortnite Mobile stürzen.Nach den iOS-Nutzern dürfen sich jetzt bald Android-Gerät-Besitzer in Fortnite Mobile stürzen.

Fortnite Mobile kommt endlich auch auf Android-Geräte. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, es wird aber diesen Sommer soweit sein.

Bereits über iOS war Fortnite ein großer Erfolg und knackte 25 Millionen Dollar Umsatz in nur einem Monat. Die noch zahlreicheren Android-Nutzer dürften das nur noch steigern. Die neue Version wird zudem von den Verbesserungen an der iOS-Fassung profitieren. Erst kürzlich wurde zum Beispiel ein anpassbarer HUD integriert.

Mehr zu Fortnite: Neuer Solo-Modus lockt mit dicken Gewinnen

Neue Features für Mobile geplant

Aktuell arbeitet Epic daran, Voice Chat zu integrieren. Außerdem sollen die Optik verbessert und ein Batterie schonender Modus integriert werden. Auch Stat-Tracking ist geplant und Epic will die Größe des Spiels und seiner Updates weiter reduzieren.

Ihr könnt als Mobile- und PC-Nutzer übrigens sogar mit euren Freunden zusammenspielen. Wir erklären in diesem Special, wie das Crossplay funktioniert und was es zu beachten gibt. Das »große« Fortnite für PC hat von uns derweil endlich einen Test spendiert bekommen und erhebt sich endgültig zum Battle-Royale-König.

Quelle: Engadget

Fortnite Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus 6:41 Fortnite Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen