Fortnite - Neuer Modus Solo-Showdown lockt mit dicken Gewinnen

Ein neuer, kompetitiver Mehrspielermodus für Fortnite wurde enthüllt. In Solo-Showdown könnt ihr massig V-Bucks gewinnen.

von Johannes Rohe, Sebastian Zelada,
17.05.2018 17:39 Uhr

Im neuen Modus Solo-Showdown könnt ihr beweisen, dass ihr zu den besten Fortnite-Spielern überhaupt gehört.Im neuen Modus Solo-Showdown könnt ihr beweisen, dass ihr zu den besten Fortnite-Spielern überhaupt gehört.

Update vom 17.05.2018: Das ging mal wirklich schnell. Nur wenige Stunden nachdem Data-Miner Spuren eines neuen Modus für Fortnite entdeckt haben, ist er auch schon erschienen. Solo-Showdown folgt grundsätzlich den gleichen Regeln wie der normale Solo-Modus, allerdings werden eure Spiele gewertet. Die besten 100 Spieler gewinnen am Ende des Events V-Bucks-Pakete.

Gewertet werden nur eure ersten 50 Spiele. Strengt euch also ordentlich an, wenn ihr bis zu 50.000 V-Bucks gewinnen wollt. Der Modus ist bis zum 21. Mai um 16 Uhr verfügbar. Auf der offiziellen Fortnite-Website findet ihr die kompletten Regeln für Solo-Showdown.

Ursprüngliche Meldung: Einige Fortnite-Fans sind begeisterte Dataminer. Die Hobby-Datendetektive durchforsten die Ordnerstruktur und den Code des Spiels, um Hinweise auf künftige Updates und Features zu finden. Der neueste Erfolg: Reddit-User Richtoveen hat einen Playlist-Ordner aufgespürt, der den Namen »comp« trägt und eine verdächtige Datei namens »Playlist_Comp_Solo« beinhaltet.

Fortnite: Battle Royale - Alle Skins von Season 4 ansehen

Neuigkeiten zu Shotguns und zu »Pures Gold«

Dieser Ordner war zuvor nicht im Spiel vorhanden und die besagte Datei schürt nun Spekulationen in der Community, dass der Start eines kompetitiven Spielmodus in naher Zukunft bevorstehen könnte. Der Fund ist zumindest ein Hinweis darauf, dass Epic sich im Hintergrund Gedanken zu einem solchen Modus macht.

Zudem ist ein neuer Shotgun-Ordner aufgetaucht, der auf einen Modus hinweist, der diese Waffen nutzt. Ebenfalls von Richtoveen entdeckt wurden mögliche Solo-, Duo- und Squad-Varianten für den Modus »Pures Gold«.

Plus-Report: Battle Royale - Woher kommt das Phänomen?

Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg 2:24 Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen