Fortnite - Patch Notes 5.40 zeigen: Einige seltene Waffen verschwinden, Drop-Rates verändern sich

Mit Update 5.40 bastelt Entwickler Epic Games weiter an der Waffen-Balance und bringt einen Greifsauger in den Battle-Royale-Shooter Fortnite.

Fortnite - Witziger Trailer zum Raubzug-Eventmodus »Hoher Einsatz« Video starten 0:40 Fortnite - Witziger Trailer zum Raubzug-Eventmodus »Hoher Einsatz«

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Epic Games schraubt weiter an der Balance des Erfolgs-Shooters Fortnite und seinem Battle-Royale-Ableger. Update 5.40 für Fortnite enthält zahlreiche Anpassungen an den Waffen, unter anderem wurden der Revolver und einige Legendarys wie das Legendäre Repetier-Scharfschützengewehr komplett aus dem Spiel entfernt. Zudem wurden diverse Häufigkeitsgrade der Dropchancen angepasst. Die vollständigen Patch Notes auf Deutsch lest ihr auf der zweiten Seite dieser Meldung.

Das war aber längst nicht alles, was Patch 5.40 für Fortnite ins Spiel bringt. Allem voran wäre da noch der neue Saug-Greifer, mit dem ihr euch schnell an schwierig zu erreichende Orte katapultieren könnt. Zudem sorgt ein neuer Event-Modus für Abwechslung im Battle-Royale-Alltag:

Im neuen Fortnite-Event »Hoher Einsatz« geht es auf die Jagd nach vier Tresoren, die wertvolle Juwelen-Lamas enthalten. Man agiert als Team, greift auf den neuen Greifsauger zurück, überlistet konkurrierende Gegenspieler und fliegt am Ende mit der gesammelten Beute an einer vorgegebenen Zone aus. Das Ganze erinnert an das Konzept von Payday 2 oder auch Hunt: Showdown und wird im obigen Trailer auf die gewohnt humorige Weise präsentiert.

Fortnite im Test: Der neue Battle-Royale-König

Mega-Alarm!

Auch im PvE-Modus Fortnite: Rette die Welt wurden wieder zahlreiche Änderungen vorgenommen. So gibt es jetzt für alle Gruppenmissionen sogenannte Mega-Alarme, die Elementarstürme mit Mutantenstürmen verbinden und mit einem Mini-Boss für neue Herausforderungen sorgen.

Zudem können sich Spieler über ein paar Extra-Belohnungen freuen, nachdem Fortnite fälschlicherweise einige reguläre Missionsbelohnungen nicht vergeben hatte. Die vollständigen Patch Notes auf Deutsch findet ihr auf Seite zwei dieser News.

Fortnite - Der Battle Pass von Season 5 ansehen

Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen Video starten 1:06 Fortnite - Trailer zur Season 5 lässt Welten kollidieren und Wikingerschiffe erscheinen

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.