Fortnite Season 4 - Erste Infos zu neuen Helden und Events in Update 4.0

Im neuen Dev Update zum PvE-Modus Fortnite: Rette die Welt geht es um Energiemunition und Perk Re-Rolls. Außerdem gibt Epic einen Ausblick auf Version 4.0.

Mit Update 4.0 steht bald ein neues Event in Fortnite: Rette die Welt an. Mit Update 4.0 steht bald ein neues Event in Fortnite: Rette die Welt an.

Mit ausreichend Kugeln im Lauf lässt es sich ganz gut mit einer Zombiearmee verhandeln. Blöd nur, wenn das Magazin plötzlich leer und die Herstellung neuer Kugeln zu aufwendig ist. Darum hat Epic mit Version 3.6 des Multiplayer-Shooters Fortnite nun die Energiemunition für den PvE-Modus Rette die Welt überarbeitet.

Fortan bekommt ihr 25 Prozent mehr Munition beim Herstellen. Außerdem tritt Bacon, eines der Crafting-Materialien, nun ebenfalls häufiger auf. Wenn ihr die Energiemunition nicht selbst herstellt, sondern in der Spielwelt findet, bekommt ihr nun 20 Prozent mehr Kugeln.

Im neuesten Dev Update haben die Entwickler von Epic Games außerdem Perk Re-Rolls angekündigt. Dadurch können wir künftig die Vorteile und Werte unserer Waffen neu verteilen, müssen dafür allerdings Ingame-Ressourcen bezahlen. V-Bucks, die Echtgeldwährung des Spiels, sind dagegen aber nicht notwendig. Die Funktion erscheint jedoch nicht gleich zum Start von Season 4, sondern erst mit Version 4.2.

Link zum YouTube-Inhalt

Zum Schluss präsentiert Epic in dem Video noch die langfristigen Pläne für Version 4.0 Dazu gehört unter anderem auch ein neues Event, allerdings verraten die Entwickler noch nicht, worum es sich genau handelt. Epic kündigt ebenfalls ein Militärwaffenset sowie neue Schattenagenten-Helden an. Einer der Kämpfer bringt eine neue Fähigkeit mit.

Mehr Details zu Update 4.0 kommen im Laufe der Woche. Im Battle-Royale-Modus von Fortnite stürzen derweil die ersten Meteoriten auf die Erde hinab und Season 4 steht in den Startlöchern.

Woher kommt das Phänomen Battle Royale? Der Plus-Report zu Fornite, PUBG und CO.

Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt Video starten 3:41 Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.