Fortnite Season 8 - Update: Letzter Teaser erschienen, deutet Piraten, Schlangen und Drachen an

Mit Gedichten und Bildern teasert Epic Games die kommende achte Saison für den Battle-Royale-Shooter Fortnite an.

von Christian Just,
27.02.2019 16:21 Uhr

Der letzte Teaser zeigt einen Vulkanausbruch und ein Fantasiewesen mit großen Augen.Der letzte Teaser zeigt einen Vulkanausbruch und ein Fantasiewesen mit großen Augen.

Update 27.02.2019, 16:12 Uhr

Epic hat den vierten und finalen Trailer für Fortnite Season 8 veröfffentlicht. Darauf seht ihr einen Vulkanausbruch, dessen Lava wie ein Fantasiewesen mit großen Augen aussieht. Anbei ist außerdem wieder ein kleiner Vierzeiler:

Erkunde die Welt
Fordere dein Schicksal heraus
grabe die Geheimnisse aus
Abenteuer stehen an.

Season 8 beginnt morgen!

Zusammen mit den anderen Teasern ergibt sich für Season 8 also ein Setting voller Piraten, Schlangen, Drachen und Vulkanausbrüche. Wenn ihr alle Bilder zusammenfügt, entsteht dabei ein Totenschädel, wie User lil doggo auf Twitter beweist:

Update 26.02.2019, 16 Uhr

Epic hat einen dritten Teaser zur Season 8 von Fortnite veröffentlicht. Erneut wurde dazu ein kleines Gedicht veröffentlicht, das auf einen oder mehrere Drachen hindeutet. Diese befinden sich wohl in einem Versteck und nach einem erfolgreichen Kampf wartet die Beute dort auf euch.

Erwachte Bestien
Aus Feuer und Asche
Kämpfe es aus
Und plündere das Versteck
2 Tage bis Saison 8.

Wir haben das bisherige Gesamtbild aus den drei Teilen erstellt.

Drei Teile des Teasers sind nun bekannt.Drei Teile des Teasers sind nun bekannt.

Update 25.02.2019, 17:04
Ein zweiter Teaser zur Season 8 in Fortnite hält sich wie in der ursprünglichen Meldung an das Reimschema und deutet diesmal auf Schlangen hin. Die Eier der Wesen wurden schon vor längerer Zeit unterhalb von Polar Peak entdeckt, bislang nahm allerdings an, dass es sich dabei um Dracheneier handele.

Genauer gesagt erzählt das folgende Gedicht von Schlangen, die auf Wellen reiten. Steht etwa eine Invasion von surfenden Seeschlangen bevor?

Etwas ssschimmert
Innerhalb der Höhle...
Aber hüte dich vor denen
Die auf Wellen ankommen.
3 Tage bis Saison 8.

Twitter-User Eriberto stellt fest, dass sich der erste und zweite Hinweis zu einem Totenschädel kombinieren lassen - alles deutet also auf Piraten-Setting hin.

Ursprüngliche Meldung:
Harr! Ziemlich unmissverständlich deutete Epic Games auf Twitter das Thema der kommenden Season 8 für Fortnite an. Ein rotes Bild eines Captain-Hook-Hakens wird begleitet von einem Gedicht, in dem es um ein Kreuz geht, das einen versteckten Schatz markiert. Die Entwickler kündigen hier also offensichtlich Piraten an. Hier lest ihr das eben erwähnte Gedicht auf Deutsch:

Ein X markiert die Stelle
Schätze im Überfluss
Beute, die verloren wurde
Kann immer gefunden werden.
Vier Tage bis Saison 8.

Der Tweet ist am 24. Februar erschienen, weshalb Season 8 - vier Tage später - am 28. Februar startet.

Fortnite - Pläne für Season 8: Flugzeuge raus, Respawn wie in Apex könnte kommen

Was geschieht in Season 8 mit der Map?

Die Seasons in Fortnite stehen immer unter einem anderem Motto, das sich schon vorzeitig durch große Ereignisse auf der Map des Battle-Royale-Shooters ankündigt. So krachte zu Beginn von Season 7 ein riesiges Eisgebiet an den Kartenrand, was folgte war eine Invasion des bösen Weihnachtsmanns mit seiner Armee von Schneemännern.

Diesmal kündigt sich wieder eine Katastrophe an: Erdbeben! Immer wieder wackelt zurzeit die Erde. Nun vermutet man, dass es zu einem Vulkanausbruch kommen könnte, der das Eis von Polar Peak schmilzt. Oder ein Feuerlord entkommt, taut das Eis auf und erschafft so ein Wasserbiom - das würde auch zum Piratensetting passen und den neuesten Unterwasser-Skins.

Vielleicht schlüpfen aber auch die Drachen aus ihren Eiern und lassen das Eis mit einem Feuerschwall schmelzen. Piraten, Drachen, Vulkane, versteckte Schätze? All das liegt im Bereich des Möglichen für Fortnite Season 8. Vielleicht gibt es sogar ein Fortnite-Crossover mit Game of Thrones.

Mehr zum Thema: Alle Infos zu Season 8 in der Übersicht

Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt? 8:52 Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen