Läuft gerade Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?
Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?

22459 Aufrufe

Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?

Apex Legends ist erst seit dem 4. Februar 2019 verfügbar und dominiert trotzdem schon die Twitch- und Spielelandschaft. Nach acht Stunden hatte der Battle-Royale-Shooter von Titanfall-Entwickler Respawn bereits die Millionenmarke geknackt, nach einer Woche liegt er bei rund 25 Millionen registrierte Nutzern.

Video: Mit diesen Tipps gewinnt ihr den Battle Royale

Aber woher kommt der Erfolg von Apex? Auf dem Papier klingt das Spiel schließlich nur wie ein weiterer Free-to-Play-Battle-Royale-Klon, der ein Stück vom Kuchen abhaben will. Tatsächlich hebt sich Apex Legends aber mit einigen Kniffen von der Konkurrenz ab und spricht eine Zielgruppe an, die mit der aktuellen Auswahl an Battle-Royale-Spielen noch nicht zufrieden war.

Video: Für wen lohnt sich Apex Legends?

Unser Redakteur Robin Rüther erkläret im Video, was Apex Legends auszeichnet, wie es mit der Zukunft des Spiels aussieht und ob der Shooter selbst Genrekönig Fortnite gefährlich werden kann.

Mehr zu Apex Legends:

Guide: Die besten Waffen in Apex
Guide: Zehn Tipps, mit denen ihr Apex-Champion werdet
Guide: Welcher Apex-Held ist der beste für mich?
Übersicht: Alles zum Shop und den Mikrotransaktionen von Apex
Kolumne: Apex hat ein Feature, das jeder Shooter braucht!?
News: Apex Legends ist wegen eines einzigen Features ab 18
Hintergrund: Apex Legends und Battle Royale bei GameStar Plus


Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
9.030 Videos
94.352.729 Views