Fortnite - Shotguns werden schwächer, Fallen stärker & Jetpacks fliegen bald raus

Fortnite-Entwickler Epic Games schieben einige Balance-Änderungen in Update 4.3. Beispielsweise werden die Shotguns generft. Das Jetpack wird dagegen bald entfernt.

von Christian Just,
07.06.2018 12:15 Uhr

Fortnite wird weiter ausbalanciert, um ein faires Spielerlebnis zu gewährleisten.Fortnite wird weiter ausbalanciert, um ein faires Spielerlebnis zu gewährleisten.

Entwickler Epic Games nimmt weitere Anpassungen an Fortnite: Battle Royale vor, um das Gameplay auszubalancieren. Entsprechend wurden die (bereits zuvor veröffentlichten) Patch Notes für Update 4.3 nochmal ein wenig angepasst, hier wollen wir auf die neuen Änderungen eingehen.

Konkret trifft es die Shotguns, die generft wurden, während die Fallen einen Buff erleben. Zudem wird der Jetpack demnächst wieder aus dem Spiel entfernt. Die Änderungen bei den Shotguns in Fortnite rühren laut Epic daher, dass die zuvor vorgenommenen Justierungen an der Ausrüstzeit zu einer gesteigerten Beliebtheit bei den Nahbereichwaffen führten.

Weil sie ein wenig öfter benutzt würden, als Epic lieb ist, nerfte man die Shotguns nun leicht. Genauer gesprochen, wurden der Kopfschuss-Multiplikator sowie der Basisschaden der Pumpgun leicht reduziert. Bei der Tactical Shotgun dagegen wurden nur die Headshots etwas weniger tödlich.

Hier gehts zur 4.3er News: Fortnite - Content-Update 4.3 mit Sprungpads da, Patch Notes

Fallen werden tödlicher, Jetpack verschwundener

Bei den Fallen geht das Balancing dafür in die andere Richtung. Nachdem der verursachte Schaden dieser stationären Waffen in der Vergangenheit deutlich reduziert wurde, kehrt man die Änderungen um und erhöht nun den Schaden der Fallen. Damit wollen die Entwickler die Möglichkeiten variieren, auf unterschiedliche Weisen erfolgreich spielen zu können.

Die Tage des zeitlich begrenzten Jetpacks sind gezählt: Am 11. Juni wird er vorübergehend wieder aus Fortnite: Battle Royale entfernt. Epic Games versprechen, den Raketenrucksack auf Basis gesammelter Daten zu überarbeiten und in einem zukünftigen Update ins Spiel zurückzubringen.

Aller Anfang ist schwer. Wenn ihr neu im Spiel seid und ein paar Tipps gebrauchen könnt, empfehlen wir euch unseren Einsteiger-Guide zu Fortnite: Battle Royale.

Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus 6:41 Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen