Fortnite - Endlich kommt das Jetpack! Leaks zu neuen Inhalten und »Shotgun« Modus

Fleißige Dataminer haben in den Dateien von Fortnite gestöbert und herausgefunden, dass wohl bald das Jetpack und ein Schrotflinten-Modus kommen werden.

von Martin Dietrich,
21.05.2018 15:31 Uhr

Das Jetpack wurde schon im Februar 2018 angekündigt, hat es aber bisher nicht ins finale Spiel geschafft.Das Jetpack wurde schon im Februar 2018 angekündigt, hat es aber bisher nicht ins finale Spiel geschafft.

Heute scheint die Leak -und Gerüchteküche ganz besonders heiß zu brodeln. Nach Far Cry 5, Forza Horizon 4 und Modern Warfare 4 ist nun auch Fortnite dran. Dataminer schnüffelten beim Battle Royale herum und gruben folgende Information aus: Das Jetpack soll in Woche 5 der vierten Season erscheinen, zusammen mit einem neuen Modus namens »Close Encounters«.

Die Dataminer fanden Hinweise auf eine Herausforderung, die verlangt, das Jetpack zu nutzen. Sollte sich Woche 5 bewahrheiten, dürfte das bedeuten, dass am 29. Mai der Raketenrucksack ausgepackt werden kann.

Noch mehr Leaks: Kommt 2019 Modern Warfare 4?

Separater Schrotflinten-Modus?

Laut den Leak-Infos nutzen Spieler im neuen Spielmodus Schrotflinten und Jetpacks, um sich gegenseitig auf einer relativ kleinen Karte vom Himmel zu schießen. »Close Encounters« könnte ähnlich zur Spielvariante mit Marvel-Obermotz Thanos ein separater Modus sein, der keine Auswirkungen auf die normalen Multiplayer-Matches hat.

Diese Informationen stammen aber nicht von Epic Games selbst, deswegen sollten sie mit Vorsicht genossen werden. Fakt ist jedoch, dass das Jetpack schon Anfang 2018 angekündigt wurde, aber einige interne Testläufe nicht bestand und auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Vielleicht haben die Entwickler jetzt das richtige Balancing gefunden.

Fortnite Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus 6:41 Fortnite Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen