Fortnite - Spieler können sich wohl bald gegenseitig Geschenke machen

Der Community Manager von Fortnite, Sean Hamilton, verspricht eine Geschenkoption für das Spiel. Noch ist aber nicht sicher, wie diese genau funktionieren soll.

von Sebastian Zelada,
28.06.2018 09:50 Uhr

Vielleicht können wir unseren Freunden bereits sehr bald in Fortnite Geschenke in den Einkaufswagen legen.Vielleicht können wir unseren Freunden bereits sehr bald in Fortnite Geschenke in den Einkaufswagen legen.

Im neuesten Update zu Fortnite hat sich eine neue Option eingeschlichen, die es künftig möglich machen könnte, anderen Spielern Geschenke zu machen. Im Account-Menü könnt ihr jetzt eine Option aktivieren, um Zuwendungen von anderen Spielern zu erhalten. Ein solches Feature ist momentan zwar noch nicht im Spiel verfügbar, doch die Option deutet darauf hin, dass sich das schon bald ändern könnte.

Community Coordinator Sean Hamilton hat auf Reddit bereits bestätigt, dass Epic das Feature auf den Weg bringt. Unklar ist derweil, wie es genau aussehen wird. Wahrscheinlich scheint, dass ihr Artikel wie einen Battle Pass oder Skins kaufen könnt und diese an Freunde verschenkt. Eine andere Option könnte die Aktivierung eines freien Handelssystems sein. Dann wären Spieler in der Lage, Items und Skins, die sie besitzen, miteinander zu tauschen.

Fortnite - Story ansehen

Diese Variante wird aber eher nicht kommen, da sie Tür und Tor für Dritthändler und -webseiten öffnen würde – etwas, das Epic tunlichst vermeiden möchte. Das erstgenannte Szenario dürfte dagegen nicht lange auf sich warten lassen. Wie wir inzwischen wissen, haben die Spieler in Fortnite durchaus Spendierhosen an und eine Geschenkoption würde wohl den Rubel für Epic tendenziell noch stärker rollen lassen.

Plus-Report: Battle Royale - Woher kommt das Phänomen? - Erfolg auf Leben und Tod

Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus 6:41 Fortnite: Battle Royale - Testvideo: Epic baut das Genre aus


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen