Weezer hat jetzt eine eigene Insel in Fortnite - US-Rockband feiert Album-Premiere im Spiel

Auf der Weezer-Insel im Kreativmodus von Fortnite könnt ihr euch vier Songs vom neuen Album schon vor Release anhören.

Die Weezer-Insel steht im Kreativmodus für Fortnite bereit und spielt Musik für euch. Die Weezer-Insel steht im Kreativmodus für Fortnite bereit und spielt Musik für euch.

Fortnite hat eine neue Partnerschaft in der Musikbranche: Pop-Punkband Weezer hat eine eigene Insel im Kreativmodus des Battle-Royale-Shooters erhalten, auf der ihr euch vier Songs vom neuen Album »The Black Album« vor dem Release anhören könnt. Offiziell erscheint die Scheibe am 1. März 2019.

Weezer-Frontmann Rivers Cuomo hatte sich auf Twitter bereits in der Vergangenheit als Fortnite-Fan geoutet. Eigentlich hätten findige Detektive die Partnerschaft mit Epic Games sogar im Voraus ausklamüsern können, hat Cuomo doch schon am 9. Februar einen kleinen Hinweis fallen lassen:

Link zum Twitter-Inhalt

Epic kann es noch

Epic Games hat also erneut einen Marketing-Stunt mithilfe bekannter Musiker aufs Parkett gelegt, nachdem man zuvor bereits DJ Marshmello für ein Ingame-Livekonzert verpflichten konnte.

Hier überschnitten sich die Zielgruppen noch stärker, wohingegen viele eingefleischte Weezer-Fans schon in fortgeschrittenem Alter sein dürften. Aber bekanntlich ist Fortnite ja bei so ziemlich allen Altersklassen vertreten. Ein echtes Massenphänomen eben.

Kürzlich startete Season 8 in Fortnite und brachte eine Kanone, mit der ihr euch selbst durch die Luft schießt, einen Vulkan und eine Menge neuer Battle-Pass-Inhalte für den Battle-Royale-Shooter.

Reich werden mit E-Sport - 100 Mio Dollar Fortnite Preisgelder 2019

Gruselige Piraten-Skins für Fortnite - Das steckt im Battle Pass der Season 8 (Trailer) Video starten 1:03 Gruselige Piraten-Skins für Fortnite - Das steckt im Battle Pass der Season 8 (Trailer)

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.