Fazit: Forza Motorsport 6: Apex - Technik-Check mit Systemvoraussetzungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Forza Motorsport 6: Apex - Bilder der PC-Version ansehen

Nils Raettig:Forza Motorsport 6: Apex läuft doch tatsächlich weitgehend problemlos auf dem PC, und das trotz Windows Store und DirectX 12 – ich bin angenehm überrascht! Gleichzeitig sieht das Spiel wirklich schick aus, wobei mir vor allem die sehr gut in Szene gesetzten Regen- und Nachtrennen gut gefallen.

Völlig verschont bleibt aber auch Apex nicht von technischen Problemen, insbesondere die unnötige Begrenzung der fps ist ärgerlich. Auch wenn es sich noch um eine Open Beta handelt, finde ich außerdem, dass man ruhig direkt Lenkräder, Multi-Monitor-Setups und 21:9-Auflösungen hätte unterstützten können – von diesen Faktoren profitieren Rennspiele schließlich enorm.

Wenn man aber bedenkt, dass die Hardware-Anforderungen und Systemvoraussetzungen in Anbetracht der Optik völlig im Rahmen liegen und dass das Spiel bereits jetzt schon einen technisch weitgehend runden Eindruck macht, dann kann man das (Open Beta-)Debüt von Forza auf dem PC nur als technisch gelungen bezeichnen.

3 von 3


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.