Freitag der 13. - Neuer Horrorfilm von NBA-Star LeBron James geplant

Ein neuer Horrorstreifen aus der beliebten Filmreihe ist schon seit Jahren geplant und soll nun endlich kommen - und Basketballstar LeBron James möchte ihn produzieren.

von Vera Tidona,
23.10.2018 17:50 Uhr

Ein neuer Freitag der 13. Horrorfilm soll nun endlich in die Kinos kommen.Ein neuer Freitag der 13. Horrorfilm soll nun endlich in die Kinos kommen.

Während aktuell ein neuer und sehr erfolgreicher Halloween-Film den berüchtigten Killer Michael Myers zurück auf die große Leinwand bringt, kündigt sich die Rückkehr eines weiteren legendären Serienkiller in den Kinos an: Die Rede ist von Jason Voorhees aus der populären Horrorfilm-Reihe Freitag der 13.

Jason Voorhees treibt erneut sein Unwesen

Seit Jahren schon ist eine Fortsetzung der mehrteiligen Horrorfilm-Reihe Freitag, der 13. geplant. Nun möchte das Filmstudio Vertigo Entertainment endlich die Pläne für einen weiteren Kinofilm voran bringen. Als neuen Partner verhandelt man derzeit mit Springhill Entertainment, das Produktionsstudio des NBA-Legende LeBron James. Der Basketball-Stars ist bekennender Horrorfan, und wird voraussichtlich auch selbst als Produzent des Films in Erscheinung treten. Viel mehr ist über die Produktion und eine Besetzung nicht bekannt.

Mehr zur Horror-Reihe auf GamePro: Eines der schwersten Horrorspiele und die Welt hasste es

Freitag der 13. - Screenshots ansehen

Freitag der 13. als Spiel

Neben einem neuen Freitag der 13. Kinofilm war vor gut zwei Jahren auch eine passende Horror-Serie nach der Filmreihe beim US-Sender The CW geplant, doch daraus wurde nichts.

Stattdessen kamen die Spielefans im vergangenem Jahr mit einem neuen Freitag der 13. Spiel für die Xbox One, PS4 und den PC auf ihre Kosten. Im GameStar-Test kommt das Spiel jedoch auf eine bescheidene 58 Prozent Wertung.

Das Spiel Freitag der 13. im Test: Eine Verneigung vor den Filmen, inklusive Kreuzschmerzen

Freitag der 13. - Gameplay-Video zeigt die Morph-Fähigkeit von Jason 1:49 Freitag der 13. - Gameplay-Video zeigt die Morph-Fähigkeit von Jason


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen