Kein Witz: Bei den Game Awards habt ihr alle 60 Sekunden die Chance auf ein Steam Deck

Im Rahmen der großen Show verschenkt Valve minütlich ein Steam Deck in der 512GB-Version. Wie ihr auch die Chance bekommt, lest ihr hier.

In der Nacht von 8. auf 9. Dezember 2022 werden nun bereits zum neunten Mal unter Geoff Keighley die Game Awards vergeben. Besonders interessant sind die Game Awards auch, weil dort in den letzten Jahren vermehrt große Spiele erstmals vorgestellt oder enthüllt wurden.

Dafür muss man nicht zwingend live einschalten - ihr findet auch alle wichtigen Ankündigungen am nächsten Morgen bei GameStar.de, vielleicht mit einer heißen Tasse Kaffee zum Frühstück. Die genaue Uhrzeit, alle nominierten Spiele und wo ihr die Game Awards verfolgen könnt, lest ihr hier:

Die letzte große Reveal-Show des Jahres

Doch nun gibt es einen Grund, für den es sich wirklich lohnt zu solch später Stunde live bei der Preisverleihung dabei zu sein. Valve hat angekündigt, dass man während jeder vollen Minute des Livestreams ein Steam Deck verlosen werde.

Verschenkt wird dabei sogar die teurere Version mit 512 GB. Das klingt absurd, ist aber wahr. Zusätzlich bekommen alle Teilnehmenden des Gewinnspiels einen exklusiven digitalen und animierten Steam-Pal-Sticker.

Dass Valves Strategie mit dem Handheld aktuell aufgeht, bewies zuletzt die Statistik mit den 10 meistgespielten Titeln auf dem Steam Deck. Für wen sich ein Steam Deck überhaupt lohnt und ob ein PC für die Couch oder fürs Flugzeug Sinn ergibt, erfahrt ihr natürlich in unserem Test-Video:

Steam Deck im Test: Eine komplizierte Liebe Video starten 16:58 Steam Deck im Test: Eine komplizierte Liebe

Wie könnt ihr teilnehmen?

Zunächst müsst ihr euch auf der offiziellen Webseite von Valve für die Verlosung registrieren. Außerdem müsst ihr folgende Kriterien erfüllen, um teilnehmen zu dürfen:

  • Nur Personen mit Sitz in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich und der EU dürfen teilnehmen - Deutschland und Österreich sind also dabei, die Schweiz jedoch ausgeschlossen.
  • Mit eurem Steam-Account müsst ihr zwischen dem 14. November 2021 und dem 14. November 2022 einen Einkauf getätigt haben, ansonsten ist eine Teilnahme unmöglich.
  • Der Steam-Account darf in keiner Weise eingeschränkt sein, das heißt Bans oder Sperren (zum Beispiel wegen Cheating oder Phishing) und Dummy-Accounts ohne Spielekäufe führen automatisch zum Ausschluss.

Wichtig: Ihr müsst die Game Awards zwingend über Steam via SteamTV verfolgen! Dort wird per Zufall jede Minute ein Gewinner aus den registrierten Namen gezogen und im Chat bekannt gegeben. Jeder Haushalt kann maximal ein Steam Deck gewinnen.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.