Das Programm
Donnerstag, 19.8.
10:00 Uhr Einlass
10:30 Uhr Begrüßung
Heiko Klinge (Projektleiter, Making Games)
10:45 Uhr Panel-Diskussion: Berufseinstieg in die Games-Branche
Jörg Niesenhaus (Game Development Initiative Ruhr), Prof. Dr. Linda Breitlauch (Mediadesign Hochschule), Michaela Hermes (b.i.b. International College), Deon Cronjé Jasper (HR Manager, Blue Byte)
Moderation: Bettina Baum (Bildungsreferentin, AIM KoordinationsCentrum)
12:00 Uhr Demo: Browsergames im NextGen-Look
Dag Frommhold (Managing Partner, Trinigy)
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr Frogster: MMOGs made in Berlin
Axel Schmidt (Head of Public Relations)
14:00 Uhr Gameforge: The Making of Gilde 1400
Ralf Adam (VP Publishing)
14:30 Uhr Elektronische Spiele zwischen Kunst und Technik – zum Ausbildungskonzept an der HTW Berlin
Prof. Thomas Bremer (Professor, HTW Berlin)
15:00 Uhr Developing Games @ Bigpoint
Dr. Jan Wergin (CTO)
15:30 Uhr Travian Games: Deine Zukunft bei Münchens größtem Spiele-Entwickler
Florian Bohn (CEO)
16:00 Uhr Games Academy: Der Weg zum Ziel – mögliche Wege in die Games Branche
16:30 Uhr InnoGames: Schöpfen statt Schuften
Oliver Krull (Software Developer, InnoGames)
17:00 Uhr Gameforge: Lichtsprung!
Ralf Mohr (Head of Human Resources)
17:30 Uhr Playgenic: Freiheit und Verantwortung – Arbeiten im Social Gaming Startup
David Mohr (Product Director)
18:00 Uhr Life & Career @ Bigpoint
Gitta Blatt (Head of Human Resources)
18:30 Uhr IDG Entertainment: Mehr als »nur« Spiele testen -- Arbeiten bei GameStar, GamePro & Co.
Katja Staffetius (Personalreferentin, IDG), Fabian Siegismund (Redakteur, GameStar)
19:00 Uhr Q&A: Karriere-Voraussetzungen für die Games-Branche
Volker Pinsdorf (Lead Recruiter, Electronic Arts)
Freitag, 20.8.
10:00 Uhr Einlass
10:30 Uhr Begrüßung
Heiko Klinge (Projektleiter, Making Games)
10:45 Uhr Panel-Diskussion: Tätigkeitsfelder in der Games-Branche
Michael Zolna (Headup Games), Martin Kugla (Crenetic Studios), Michael Kuhl (Turtle Entertainment)
Moderation: Bettina Baum (Bildungsreferentin, AIM KoordinationsCentrum)
12:00 Uhr Frogster: MMOGs made in Berlin
Axel Schmidt (Head of Public Relations)
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr So funktioniert die Branche – Erfahrungswerte & Anekdoten
Gunnar Lott (Director Online & New Media Business, IDG Entertainment Media)
14:00 Uhr Travian Games: Deine Zukunft bei Münchens größtem Spiele-Entwickler
Florian Bohn (CEO)
14:30 Uhr Life & Career @ Bigpoint
Gitta Blatt (Head of Human Resources)
15:00 Uhr Von der Idee zum Spiel: Projektarbeit an der Games Academy
15:30 Uhr Gameforge: Lichtsprung!
Ralf Mohr (Head of Human Resources)
16:00 Uhr Playgenic: Freiheit und Verantwortung – Arbeiten im Social Gaming Startup
David Mohr (Product Director)
16:30 Uhr InnoGames in Action: Unsere Projekte
Quirin Stubbe (Game Designer)
17:00 Uhr Elektronische Spiele zwischen Kunst und Technik - zum Ausbildungskonzept an der HTW Berlin
Prof. Thomas Bremer (Professor, HTW Berlin)
17:30 Uhr Bigpoint: Making of Poisonville
Philip Hufen (Producer)
18:00 Uhr IDG Entertainment: Mehr als »nur« Spiele testen - Arbeiten bei GameStar, GamePro & Co.
Katja Staffetius (Personalreferentin, IDG), Fabian Siegismund (Redakteur, GameStar)
18:30 Uhr Gameforge: Feature Lifecycle – Arbeitspraxis bei Ikariam
Sebastian Patiño-Lang (Entwickler)
19:00 Uhr Fotopräsentation: Der Arbeitstag bei Blue Byte
Benedikt Grindel (Producer von Die Siedler 7)
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Samstag, 21.8.
9:00 Uhr Einlass
9:30 Uhr Begrüßung
Heiko Klinge (Projektleiter, Making Games)
9:45 Uhr Richtig bewerben
Panel-Q&A mit den Personalverantwortlichen der Aussteller
11:00 Uhr Demo: Browsergames im NextGen-Look
Dag Frommhold (Managing Partner, Trinigy)
11:30 Uhr Frogster: MMOGs made in Berlin
Axel Schmidt (Head of Public Relations)
12:00 Uhr Gameforge: Lichtsprung!
Ralf Mohr (Head of Human Resources)
12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung
13:30 Uhr Business Development @ Bigpoint
Timm Geyer (Head of Partnerships)
14:00 Uhr Elektronische Spiele zwischen Kunst und Technik - zum Ausbildungskonzept an der HTW Berlin
Prof. Thomas Bremer (Professor, HTW Berlin)
14:30 Uhr Travian Games: Deine Zukunft bei Münchens größtem Spiele-Entwickler
Florian Bohn (CEO)
15:00 Uhr Playgenic: Freiheit und Verantwortung – Arbeiten im Social Gaming Startup
David Mohr (Product Director)
15:30 Uhr Games Academy: Traumberuf Game Designer -- Mögliche Wege in die Games Branche
16:00 Uhr InnoGames: Schöpfen statt Schuften
Oliver Krull (Software Developer, InnoGames)
16:30 Uhr IDG Entertainment: Mehr als »nur« Spiele testen -- Arbeiten bei GameStar, GamePro & Co.
Katja Staffetius (Personalreferentin, IDG), Markus Schwerdtel (Chefredakteur, GameStar)
17:00 Uhr Gameforge: Vom Stallburschen zum Ritter – das Making Of des Battleknight Redesigns
Roman Alexis Anastasini (Entwickler)
17:30 Uhr Life & Career @ Bigpoint
Gitta Blatt (Head of Human Resources
18:00 Uhr Praktikum in der Games-Branche: Irrtümer & Wahrheiten (Crytek)
19:00 Uhr Abschlussdiskussion: Anwesende Firmen stellen sich den Fragen der Besucher
Moderation: Heiko Klinge (Projektleiter, Making Games)
20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.