Seite 4: gamescom Jobs & Karriere - 250 Stellen in der Spielebranche warten auf Sie! (Update)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Programm

Donnerstag, 19.8.

10:00 Uhr Einlass

10:30 Uhr Begrüßung
Heiko Klinge (Projektleiter, Making Games)

10:45 Uhr Panel-Diskussion: Berufseinstieg in die Games-Branche
Jörg Niesenhaus (Game Development Initiative Ruhr), Prof. Dr. Linda Breitlauch (Mediadesign Hochschule), Michaela Hermes (b.i.b. International College), Deon Cronjé Jasper (HR Manager, Blue Byte)
Moderation: Bettina Baum (Bildungsreferentin, AIM KoordinationsCentrum)

12:00 Uhr Demo: Browsergames im NextGen-Look
Dag Frommhold (Managing Partner, Trinigy)

12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung

13:30 Uhr Frogster: MMOGs made in Berlin
Axel Schmidt (Head of Public Relations)

14:00 Uhr Gameforge: The Making of Gilde 1400
Ralf Adam (VP Publishing)

14:30 Uhr Elektronische Spiele zwischen Kunst und Technik – zum Ausbildungskonzept an der HTW Berlin
Prof. Thomas Bremer (Professor, HTW Berlin)

15:00 Uhr Developing Games @ Bigpoint
Dr. Jan Wergin (CTO)

15:30 Uhr Travian Games: Deine Zukunft bei Münchens größtem Spiele-Entwickler
Florian Bohn (CEO)

16:00 Uhr Games Academy: Der Weg zum Ziel – mögliche Wege in die Games Branche

16:30 Uhr InnoGames: Schöpfen statt Schuften
Oliver Krull (Software Developer, InnoGames)

17:00 Uhr Gameforge: Lichtsprung!
Ralf Mohr (Head of Human Resources)

17:30 Uhr Playgenic: Freiheit und Verantwortung – Arbeiten im Social Gaming Startup
David Mohr (Product Director)

18:00 Uhr Life & Career @ Bigpoint
Gitta Blatt (Head of Human Resources)

18:30 Uhr IDG Entertainment: Mehr als »nur« Spiele testen -- Arbeiten bei GameStar, GamePro & Co.
Katja Staffetius (Personalreferentin, IDG), Fabian Siegismund (Redakteur, GameStar)

19:00 Uhr Q&A: Karriere-Voraussetzungen für die Games-Branche
Volker Pinsdorf (Lead Recruiter, Electronic Arts)

Freitag, 20.8.

10:00 Uhr Einlass

10:30 Uhr Begrüßung
Heiko Klinge (Projektleiter, Making Games)

10:45 Uhr Panel-Diskussion: Tätigkeitsfelder in der Games-Branche
Michael Zolna (Headup Games), Martin Kugla (Crenetic Studios), Michael Kuhl (Turtle Entertainment)
Moderation: Bettina Baum (Bildungsreferentin, AIM KoordinationsCentrum)

12:00 Uhr Frogster: MMOGs made in Berlin
Axel Schmidt (Head of Public Relations)

12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung

13:30 Uhr So funktioniert die Branche – Erfahrungswerte & Anekdoten
Gunnar Lott (Director Online & New Media Business, IDG Entertainment Media)

14:00 Uhr Travian Games: Deine Zukunft bei Münchens größtem Spiele-Entwickler
Florian Bohn (CEO)

14:30 Uhr Life & Career @ Bigpoint
Gitta Blatt (Head of Human Resources)

15:00 Uhr Von der Idee zum Spiel: Projektarbeit an der Games Academy

15:30 Uhr Gameforge: Lichtsprung!
Ralf Mohr (Head of Human Resources)

16:00 Uhr Playgenic: Freiheit und Verantwortung – Arbeiten im Social Gaming Startup
David Mohr (Product Director)

16:30 Uhr InnoGames in Action: Unsere Projekte
Quirin Stubbe (Game Designer)

17:00 Uhr Elektronische Spiele zwischen Kunst und Technik - zum Ausbildungskonzept an der HTW Berlin
Prof. Thomas Bremer (Professor, HTW Berlin)

17:30 Uhr Bigpoint: Making of Poisonville
Philip Hufen (Producer)

18:00 Uhr IDG Entertainment: Mehr als »nur« Spiele testen - Arbeiten bei GameStar, GamePro & Co.
Katja Staffetius (Personalreferentin, IDG), Fabian Siegismund (Redakteur, GameStar)

18:30 Uhr Gameforge: Feature Lifecycle – Arbeitspraxis bei Ikariam
Sebastian Patiño-Lang (Entwickler)

19:00 Uhr Fotopräsentation: Der Arbeitstag bei Blue Byte
Benedikt Grindel (Producer von Die Siedler 7)

20:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Samstag, 21.8.

9:00 Uhr Einlass

9:30 Uhr Begrüßung
Heiko Klinge (Projektleiter, Making Games)

9:45 Uhr Richtig bewerben
Panel-Q&A mit den Personalverantwortlichen der Aussteller

11:00 Uhr Demo: Browsergames im NextGen-Look
Dag Frommhold (Managing Partner, Trinigy)

11:30 Uhr Frogster: MMOGs made in Berlin
Axel Schmidt (Head of Public Relations)

12:00 Uhr Gameforge: Lichtsprung!
Ralf Mohr (Head of Human Resources)

12:30 Uhr bis 13:30 Uhr Mittagspause, Ausstellung

13:30 Uhr Business Development @ Bigpoint
Timm Geyer (Head of Partnerships)

14:00 Uhr Elektronische Spiele zwischen Kunst und Technik - zum Ausbildungskonzept an der HTW Berlin
Prof. Thomas Bremer (Professor, HTW Berlin)

14:30 Uhr Travian Games: Deine Zukunft bei Münchens größtem Spiele-Entwickler
Florian Bohn (CEO)

15:00 Uhr Playgenic: Freiheit und Verantwortung – Arbeiten im Social Gaming Startup
David Mohr (Product Director)

15:30 Uhr Games Academy: Traumberuf Game Designer -- Mögliche Wege in die Games Branche

16:00 Uhr InnoGames: Schöpfen statt Schuften
Oliver Krull (Software Developer, InnoGames)

16:30 Uhr IDG Entertainment: Mehr als »nur« Spiele testen -- Arbeiten bei GameStar, GamePro & Co.
Katja Staffetius (Personalreferentin, IDG), Markus Schwerdtel (Chefredakteur, GameStar)

17:00 Uhr Gameforge: Vom Stallburschen zum Ritter – das Making Of des Battleknight Redesigns
Roman Alexis Anastasini (Entwickler)

17:30 Uhr Life & Career @ Bigpoint
Gitta Blatt (Head of Human Resources

18:00 Uhr Praktikum in der Games-Branche: Irrtümer & Wahrheiten (Crytek)

19:00 Uhr Abschlussdiskussion: Anwesende Firmen stellen sich den Fragen der Besucher
Moderation: Heiko Klinge (Projektleiter, Making Games)

20:00 Uhr Ende der Veranstaltung

4 von 4


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.