GameStar 05/13 – ab dem 27.3. am Kiosk - Vorschau & Premium-Archiv online

Die GameStar-Ausgabe 05/2013 liegt ab dem 27. März am Kiosk und dreht sich um The Elder Scrolls Online, um das Comeback einer Rollenspiel-Legende – und um jede Menge Tests.

von Michael Graf,
25.03.2013 14:00 Uhr

GameStar 05/13 – ab dem 27.3. am KioskGameStar 05/13 – ab dem 27.3. am Kiosk

Erwartet uns mit The Elder Scrolls Online (ESO) nur die nächste MMO-Enttäuschung - oder doch das Multiplayer-Skyrim, das wir uns alle wünschen? Wir haben die Entwickler besucht und sind stundenlang durch Tamriel gereist, haben Auftragsketten gelöst, mit (vollvertonten) NPCs geplaudert und Action-Kämpfe geschlagen. Ja, in ESO stecken tatsächlich die Solo-Gene der Elder Scrolls-Serie - und ein Endgame, das auch Solisten monatelang beschäftigen wird. Warum, das erzählen wir in unserer ausführlichen Titelgeschichte.

Im Preview-Teil verraten wir alles, was Sie über das neue Thief wissen müssen, und beleuchten Assassin's Creed 4: Black Flag, das den Konflikt zwischen Assassinen und Templern auf die hohe See verlegt. Außerdem diskutieren wir Shroud of the Avatar, das Kickstarter-finanzierte Rollenspiel-Comeback des Ultima-Altmeisters Richard Garriott: Kann er's noch - oder hat er nach all seinen Facebook- und MMO-Ausflügen das klassische Spieledesign verlernt?

Darüber hinaus mussten wir mehrmals auf den Kalender schauen, um sicherzugehen, dass noch nicht Herbst ist - eine derartige Test-Flut gab's im März schon lange nicht mehr! Wir bewerten das charmante, aber problemgeplagte SimCity, das großartige Starcraft 2-Addon Heart of the Swarm, das überraschende Tomb Raider, das faszinierend kontroverse Bioshock Infinite - und noch viele andere Spiele.

Damit Sie all die Neuerscheinungen in voller Grafikpracht erleben können, stellt unsere Hardware-Redaktion die besten Mittelklasse-Grafikkarten vor - sowie das irre 1.000-Euro-Monster Geforce GTX Titan. Im Reportteil protokollieren wir die hanebüchene Entstehungsgeschichte von Aliens: Colonial Marines und erzählen die Geschichte der »Sim«-Spiele, die neben SimCity und Die Sims noch zahlreiche andere Ableger hervorgebracht hat.

Die »Vorshow« zur GameStar-Ausgabe 05/2013 - Brief an den Osterhasen 2:46 Die »Vorshow« zur GameStar-Ausgabe 05/2013 - Brief an den Osterhasen

Vollversion: Alpha Protocol & Das Schwarze Auge: Sternenschweif

Käufer unserer DVD-Ausgabe freuen sich über die Vollversion des Retro-Rollenspiels Das Schwarze Auge: Sternenschweif, lauffähig auf allen aktuellen Systemen. Überdies haben wir zahlreiche Video-Specials auf den Datenträger gepackt, darunter ein Multiplayer-Duell in Heart of the Swarm, unsere Hitliste der zehn skurrilsten Sim-Ableger, die neue Episode unserer kultigen Comedy-Reihe »Die Redaktion« - sowie ein Bewegtbild-Mahnmal der zehn schlimmsten Spiele-Marketing-Lügen.

Käufer unserer XL-Ausgabe bekommen neben hoch aufgelösten HD-Videos (unter anderem zu Colonial Marines und Dead Space 3) zusätzlich eine echte Vollversions-Delikatesse: das hervorragende Rollenspiel Alpha Protocol, in dem Sie als Geheimagent eine packende Verschwörungsgeschichte erleben und moralische Entscheidungen treffen, in denen es kein Richtig oder Falsch gibt.

Heft- und Video-Archiv für Premium-Abonnenten

Abonnenten von GameStar.de Premium finden die neue GameStar-Ausgabe ab sofort im PDF-Archiv sowie alle DVD-Videos im Videoarchiv.

» Alle Infos zum aktuellen GameStar-Heft
» Heft im Shop bestellen
» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store
» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen