GameStar-Meilenstein auf Youtube - Knackt mit uns die Million!

Helft uns dabei, dass GameStar heute eine Million Youtube-Abonnenten erreicht und lasst es uns gemeinsam feiern!

von Heiko Klinge,
23.11.2018 12:10 Uhr

Update: Wir sind live und fiebern gemeinsam mit euch auf die Million hin. Und um das Fieber noch ein wenig zu steigern, werden wir drei so nicht mehr im Handel erhältliche Collector's Editions verlosen, sobald wir die eine Million erreichen. Dazu werden wir im Stream ein Lösungswort (und nur dort) verraten, dass ihr auf dieser Gewinnspielseite eintragen müsst. Bitte spielt fair mit und verratet das Lösungswort nicht in den Kommentaren.

Vor ziemlich genau neun Jahren hatten wir bei GameStar einen Geistesblitz: Möglicherweise könnte sich dieses Youtube-Dingens ja doch durchsetzen, und ganz vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn wir unsere Videos auch dort veröffentlichen würden.

Ich kann auch deshalb noch so gut daran erinnern, weil das allererste GameStar-Youtube-Video tatsächlich von mir selbst stammt: eine Kurzvorstellung eines Studentenprojekts namens »Grounded«.

Neun Jahre später ist aus dem talentierten Studententeam das erfolgreiche Studio Mimimi Games geworden (Shadow Tactics, Desperados 3) und aus unserem Geistesblitz Europas erfolgreichster redaktioneller Youtube-Kanal über Computer- und Videospiele, der kurz davorsteht, den Meilenstein von einer Million Abonnenten zu knacken.

Der Autor

Heiko Klinge hat am 28.11.2000 bei GameStar angefangen, wird also bald volljährig. Heute verantwortet er als Chefredakteur die redaktionelle Ausrichtung, egal ob online, im Heft oder eben auf Youtube. Er kann sich noch gut an die Diskussionen erinnern, ob das Online-Stellen von Videos auf Youtube nicht die GameStar gefährden würde, weil dann niemand mehr das Heft kauft. Heute weiß er, wie wichtig es ist, dass GameSar seine Leser überall dort abholt, wo sie sich über Spiele informieren wollen – egal ob in Heftform, auf der Website oder auf Youtube.

Die Prognosen sahen bis gestern noch danach aus, dass wir diesen Meilenstein nächste Woche mit euch feiern können. Jetzt fehlen aber plötzlich nur noch ein paar Hundert Abonnenten, so dass es gut passieren kann, dass wir die Million irgendwann heute Nacht erreichen und niemand da ist, um angemessen die Korken knallen zu lassen. Das können und wollen wir nicht zulassen!

Lasst uns heute Party machen!

Wir wollen heute mit euch feiern! Dann wird es eben eine Spontan-Party, aber spontane Feiern sind ja eh meistens die schönsten. Also brauchen wir eure Hilfe: Abonniert unseren Youtube-Kanal falls noch nicht geschehen, erzählt euren Freunden davon, teilt es auf Social Media, wasauchimmer.

Jetzt Abonnent des GameStar-Youtube-Kanals werden!

Sobald die Million in Sichtweite ist, gehen wir live auf Youtube, um diesen historischen Moment gemeinsam mit euch zu erleben und zu feiern. Wir werden in Erinnerungen schwelgen, die schönsten, peinlichsten, erfolgreichsten Videos hevorkramen und Anekdoten dazu erzählen, vielleicht sogar das eine oder andere Sektchen kübeln.

Ihr erfahrt rechtzeitig hier auf GameStar.de und natürlich auch auf unseren Social-Media-Kanälen, wann wir live gehen.

Schon jetzt möchte ich mich im Namen des gesamten GameStar-Teams ganz herzlich bei euch bedanken! Denn es ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit, dass ein 21 Jahre altes Spielemagazin auch auf Youtube einen derartigen Meilenstein erreichen kann und so einen wichtigen Grundstein für die nächsten 21 Jahre legt.

Gemeinsam mit euch haben wir einen langen Weg hinter uns gebracht, egal ob im Heft, online oder eben auf Youtube. Danke, dass ihr uns so lange die Treue gehalten habt und es uns ermöglicht, jeden Tag das zu machen, was wir am meisten lieben. Wir sehen uns auf Youtube!


Kommentare(89)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen