GameStar-Podcast - Folge 60: Die neue Ära von Total War, und wie Medieval 3 sie krönen würde

Mit Three Kingdoms macht Total War einen großen Schritt nach vorne. Wir besprechen mit Youtuber Steinwallen, woran das liegt, und wie es weitergehen muss.

Die Total-War-Serie ist nun 19 Jahre alt und hat sich jüngst in eine neue Richtung entwickelt. Die Total-War-Serie ist nun 19 Jahre alt und hat sich jüngst in eine neue Richtung entwickelt.

Hinweis: Aufgrund einer technischen Änderung an unserem Login-System kann es sein, dass ihr den RSS-Feed für Plus-User ganz oben auf unserer Podcast-Themenseite neu anfordern müsst. Sonst fehlen eventuell diese und alle folgenden Episoden.

Ungewohntes China-Setting hin oder her: Mit Three Kingdoms hat die Total-War-Serie den richtigen Weg eingeschlagen, behauptet ein gewisser »Maurice Weber«, der das Spiel für GameStar getestet hat. Kann Total-War-Dinosaurier Michael Graf da zustimmen, obwohl er zu Maurices Entsetzen immer noch Empire nachtrauert?

Und was sagt unser Gast dazu, der sich allgemein hervorragend mit historischen (Strategie-)Spielen auskennt? Der Youtuber und Historiker Steinwallen liebt Paradox-Titel wie Europa Universalis 4 sowie Crusader Kings 2 und hat derzeit viel Freude an Ultimate General: Civil War, das von einem ehemaligen Total-War-Modder stammt.

Link zum Podcast-Inhalt

Ausgerechnet die Total-War-Mutterserie gefiel Steinwallen bislang aber gar nicht - obwohl er stets versucht hat, sie zu lieben. Im Podcast erklärt er, woran das lag - und warum es sich dank Three Kingdoms und Total War: Warhammer allmählich ändert.

Was macht Creative Assembly plötzlich richtig? Das besprechen wir im Podcast und erzählen zudem von legendären KI-Kapriolen und Schützenreihen, die einfach am besten zur Schlachtmechanik von Total War passen. Ja, Maurice: Am besten. Das hast du jetzt davon, dass du keine Zeit hattest, diesen Text selbst zu schreiben.

Zur Übersicht: Alle Episoden des GameStar-Podcasts

Den GameStar-Podcast gibt es auch auf iTunes, Spotify und Stitcher. Wir freuen uns über jeden Kommentar und jede positive Bewertung. Weil jede zweite Podcast-Episode für GameStar Plus erscheint, gibt es zudem einen RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Mehr zum Thema

Podcast: Die Tragödie des Mittelalters - Warum wir es lieben, die Spiele-Industrie aber nicht mehr
Ranking: Medieval 2, Rome 2, Empire - Die besten Total-War-Spiele nach Meinung der Redaktion

Total War: Three Kingdoms Wertungsdiskussion - »Eine so hohe Wertung, obwohl das meistbeworbene Feature langweilig ist?« PLUS 24:47 Total War: Three Kingdoms Wertungsdiskussion - »Eine so hohe Wertung, obwohl das meistbeworbene Feature langweilig ist?«

Ultimate General: Civil War - Test-Video: Die KI ist der Star 13:02 Ultimate General: Civil War - Test-Video: Die KI ist der Star

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.