Folge 96: Was die Xbox Series X kann und wie das PC-Spiele verändert

Microsofts neue Konsolengeneration feuert im Kampf mit der PlayStation 5 den ersten Schuss - im Podcast besprechen wir, warum sich PC-Spieler ducken sollten.

Die Xbox Series X läutet die nächste Konsolengeneration ein. Wir sprechen im Podcast über Hardware und Spiele des PS5-Konkurrenten - und warum auch PC-Besitzer Microsofts Konsole im Auge behalten sollten. Die Xbox Series X läutet die nächste Konsolengeneration ein. Wir sprechen im Podcast über Hardware und Spiele des PS5-Konkurrenten - und warum auch PC-Besitzer Microsofts Konsole im Auge behalten sollten.

Egal ob PlayStation 5 oder Xbox Series X, der große Kaufgrund für eine neue Konsole scheint im Jahr 2020 vor allem in den Details zu liegen: schnellere Ladezeiten dank SSD, leisere Lüfter, höhere Performance. Das bietet zumindest Microsofts Next-Gen-Konsole.

In den letzten Wochen hat unsere Partner-Webseite GamePro die Xbox Series X ausführlich getestet. Im GameStar-Podcast sprechen wir jetzt über Pros & Contras der Xbox Series X, ob Komfort-Features den Preis von knapp 500 Euro rechtfertigen und wie sich auch PC-Spiele in Zukunft verändern werden.

Tobias Veltin hat die Konsole auf seinem Schreibtisch stehen und fachsimpelt mit Hardware-Redakteur Nils Raettig und Kollege Peter Bathge über Teraflops und Hitzeentwicklung, über Abwärtskompatibilität, Konsolen-Specs und Launch-Spiele.

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Podcast

Empfohlen sei noch unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jede zweite Podcast-Episode erscheint nämlich exklusiv für GameStar Plus.

Alle Episoden des GameStar-Podcasts in der Übersicht

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Neuer Podcast: Mein-MMO.de
Auch unsere Schwesterseite Mein-MMO.de hat jetzt einen Podcast. In der ersten Folge geht's um das Amazon-MMO New World. Jede Woche mittwochs gibt's eine neue Episode, in der die MMO-Experten aus der Redaktion auch immer wieder Experten einladen. Hört doch einfach mal rein!

Zum Mein-MMO-Podcast

Mehr zum Thema

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.